Get your Shrimp here

Und Zugänge Teil zwei ..

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Bewertungen
421
Garneleneier
15.071
Hallo,

ich habe die Neuvorstellungen geteilt, da ich zu diesen Krebsen doch etwas mehr zu schreiben habe.

Einige von euch wissen vielleicht, das ich mein Herz an die amerikanischen Krebse verloren habe und wie schwierig es ist seltenere Arten wie Cambarus, Procambarus und Orconectes zu bekommen.

Im April konnte ich meinen Augen nicht trauen doch im Auktionshaus wurde Cambarus coosae Nachwuchs angeboten und ich habe natürlich sofort eine sechser Truppe bestellt. Endlich eins meiner extra reservierten 160L Becken fertig gemacht und speziell auf deren Herkunfts Wasserwerte eingefahren, so das diese einen recht einfachen Start im Harz haben.

Am 08.Mai war es soweit und die heiß ersehnten Krebse kamen an. Als ich euphorisch die Kiste aufmachte und die beiden riesen Beutel sah und genauer ansah, dachte ich zuerst er habe vergessen die Krebse einzupacken. Aber dann sah ich sie, Winzlinge, zum Teil noch nichtmal einen cm groß und hätte heulen können.

P6080001.JPGP6080030.JPG

Ich hatte nicht mit solch kleinen Krebsen gerechnt und hatte keine andere Wahl ausser sie in dem großen Becken einzusetzen. Den nächsten Tag sah ich noch einen und dann waren sie verschollen. Absolut keinen Hinweis auf Krebse in diesem Becken und ich war nur noch enttäuscht, traurig und frustriert, hatte aber beschlossen diesen Becken jetzt einfach erstmal so weiter laufen zu lassen, die Schnecken, Fische und Garnelen gefüttert.

ABER..... ende Juli fiel mir auf, das irgendetwas Hügel in diesem Becken grub. Sie waren/wurden zu groß als das es die Asolene spixi gemacht haben könnten und seit dem 10. August habe ich die Bestättigung... Sie leben!!!:hurray:

Bis jetzt konnte ich fünf Krebslein entdecken und sie sind schon ca. zwei cm groß und ich freue mich so sehr, das ich sie euch nun vorstellen darf. Sie leben zwar sehr versteckt, doch mit viel Geduld habe ich doch einige, nicht sehr gute, Fotos von ihnen machen können.

coosae 10.08.10 (4).JPGcoosae 10.08.10 (5).JPGcoosae 10.08.10 (2).JPGcoosae 10.08.10 (3).JPG

Ich hoffe so sehr, das ich es schaffe diese schönen Krebse groß zu ziehen und sie sich irgend wann mal in ihren vollen Schönheit zeigen werden.

Hallo

Viel Glück mit deinen Krebsen.Vieleicht klappt es ja auch mit dem Nachwuchs.

So ähnlich war es bei meinem ersten CPO Nachwuchs:
Schwangeres Weibchen kommt in einen 20l Nano Cube und verkriecht sich gleich in die Höhle.Eine Woche Später kommt sie ohne Eier wieder raus.Ich setze sie zurück zu den anderen und suche die Babys.Nichts!
Als nach einer Woche immer noch nichts zu sehen war setzte Ich ein paar Babyhummelgarnelen rein.
Am nächsten Tag guckt da dann eine durchsichtige "Garnele" an bei genauerem hingucken stellt sie sich als Baby Krebs heraus der mir seine kleinen Scherchen drohend entgegen hält.

Hi,

das waren 20L, ich mußte sie ja in 160L versenken und sie haben definitiv für mindestens 1 1/2 Monate keinerlei Leben gezeigt. Mein Krebsnachwuchs, egal welcher Art erkenne ich auch nur am Rückwärts hüpfen/schwimmen.

Ich wage noch garnicht Richtung Nachwuchs zu denken, obwohl es schon einen extra Kühlungsplatz für sie gibt. Ich wäre erstmal froh wenn ich diese fünf von acht groß bekomme. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

Hi nochmal,

schöner Bericht und noch schöner das sie noch leben und gedeihen.

Gruß,Dan

Zurück
Oben