Get your Shrimp here

Und der nächste lässt nicht lange auf sich warten....

Bandit

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.718
hey,
ich heiße Marco, komme aus dem wunderschönen Krefeld ;-) und unterstütze meine Tochter ein bißchen bei Ihrem Becken.
Sie hat sich von Ihrem ersparten ein 54 L Becken angeschafft und seit heute ist sie auch stolze Besitzerin von Ihren ersten Garnelen. Es wurde nach reiflicher Überlegung die Crystal Red, 17 Stück an der Zahl.
Habe dazu ein extra Thema unter Allgemein eröffnet.

Ich hoffe hier noch weiterhin so viele nützliche Informationen zu bekommen wie bisher, das Forum hat mir schon einige nützliche Tipps gegeben und viele Fragen beantwortet. Dafür schon mal danke.

Bis dann, gruß Marco

Hallo Marco,

herzlich willkommen hier im Forum. Dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie sich die Garnelen entwickeln.

Gruß aus Geilenkirchen
Peter

Hallo Marco,

herzlich Willkommen im GF :)

Ich wünsche EUCH ! viel Spass mit den Garnelen ;)

Aber Achtung! Nicht nur die Garnelen vermehren sich schnell, auch die Becken :D Ich hoffe ihr habt Vieeeeeel Platz :hurray:

huhu marco,

willkommen :punk:

Huhu und viel Spaß mit den Crystal Red.....habe auch welche...sehr schöne und vorallem quierlige Garnelen^^

LG Jenni

Hallo Marco,
herzlich Willkommen hier bei uns Garnelenverrückten.
Dir und deiner Tochter viel Spaß beim neuen Hobby.

Hallo und Herzlich Willkommen!....

Ui...17 Crystal red am Anfang...wieviel habt ihr pro Stück bezahlt????

Hallo,

vielen dank erstmal für die Willkommensgrüße.

Wir haben die CR von Privat bekommen und 2 Euro pro Stück bezahlt.

Wir haben uns knapp 2 1/2 Stunden Zeit gelassen, um die kleinen Krabbler an unser Wasser zu gewöhnen, das hat denke ich ganz gut funktioniert.
Trotzdem sind leider nicht alle durchgekommen. 3 Garnelen musste ich aus dem Becken fischen. :heul2:
Im Moment zählen wir allerdings trotzdem nur noch 8 CR. :confused: Ich hoffe die anderen verstecken sich einfach nur so gut, das wir sie nicht finden. Ich habe allerdings die Befürchtung, das ein paar Lebendfutter waren. Denn die ganz kleinen Krabbler sind nicht mehr auffindbar, nur die größeren Exemplare zeigen sich.
Ich habe leider (mein Fehler :fluchen:) zu spät gelesen, das Neonsalmler wohl gerne die ganz kleinen fressen. Wehe ich erwische einen dabei, hab denen jetzt deutlich erklärt, wer tötet fliegt. ;-)

Auf jeden Fall haben wir riesig Spaß an den kleinen, wir hängen ständig vor der Scheibe und zählen durch. Ich hoffe, das bald schon viele neue CR dazu kommen.

Gruß Marco & Rebecca

Hallo Marco und Rebecca

Willkommen im Forum. Neon sind nicht zu unterschätzen, da sie auch alles fressen was ins Maul passt. Da müßt ihr euch mit abfinden, wenn nicht so viel Nachwuchs durchkommt. Wenn ihr viel Versteckmöglichkeiten im Becken habt kommen aber schon die eine oder andere kleine Garnele durch.

Hallo,

ich habe aus diesem Grund extra noch Pflanzen gekauft, in denen sich die Jungtiere wunderbar verstecken können. Diese Pflanzen werden auch von den übrig gebliebenen sehr gerne genutzt. Von daher haben die jetzt einiges an Versteckmöglichkeiten. Wenn also Nachwuchs kommen sollte dürfte das Problem nicht mehr so groß sein.
Ich hoffe nur das wir nicht sooo lange auf Nachwuchs warten müssen. :rolleyes:

Gruß Marco

Zurück
Oben