Get your Shrimp here

Unbekanntes Wesen. Bitte helfen!!!

Garnelenbaron

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.769
Hallo Garnelenfreunde,

ein Freund von mir hat aus seinem reinen Red Fire Artenbecken dieses kleine Tier rausgeholt.
Ich kann leider nicht sagen was das ist. Hoffe auf Eure Hilfe.
Es ist winzig klein ca. 3mm lang und ist ständig am zusammenrollen.
Sowas habe ich den 2 Jahren meiner bisherigen Garnelenzeit noch nie gesehen.
Ich weiß jetzt nicht was ich damit machen soll. Zurück ins Becken nur wenn es ungefährlich ist. Sorry das ich etwas unverständlich schreibe bin unter Zeitdruck.
Die Bilder habe ich extra nicht bearbeitet (Bildgröße ca 1MB pro Bild)damit man es besser erkennt. Das Tier liegt auf den Bildern auf einem kleinen Löffel, damit man die Größe besser erkennen kann.

Danke für Eure Hilfe.
Der Garnelenbaron

Bin zwar noch Neuling, abba ich würd sagen das ist ne kleine Garnele. Allerdings ne Mutation mit zwei Köpfen? :@

Grüße aus P
André ;)

Hallo

Es könnte sich um einen Bachflohkrebs ( Gammarus) handeln ( wie auch immer der da reingekommen sein mag- Lebendfutter im Bach/ Teich gefangen?!?...).

Google mal, oder schau bei wirbellose.de nach, ob es passt.

Gruß, Diana

Hi,

du hast recht @ Diana, habe jetzt mal bei Google und Wirbellose nachgeschaut und das was ich da unter Bachflohkrebs gefunden habe trifft auf mein "Wesen" zu.
Ich denke also schon das es einer ist. Schade ich dachte ich habe eine neue Garnelenart gezüchtet. :@
Aber wo der herkommt keine Ahnung. Es wurde weder Lebendfutter oder irgendetwas anderes aus Flüssen o. Teichen gefüttert oder gepflanzt.

Garnelenbaron

hi,

korrekt, das ist ein bachflohkrebs...
ich gebe dir einen tip, sieh zu, dass du diese dinger schnellstmöglich wieder los wirst... (ausser raussammeln/absaugen mit hilfe eines schlauches habe ich keine wirksame waffe gegen die "biester" gefunden, da aufsalzen des wassers sich wegen der nelen verbietet)