Get your Shrimp here

Unbekanntes Tier entdeckt

Fabi-b

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.926
Hallo,
nachdem mein 30l Becken jetzt ca 1,5 Wochen läuft habe ich mir drei Geweihschnecken gekauft. Heute habe ich ein merkwürdiges Tier gefunden, es sieht aus wie ein kleines durchsichtiges Ei wo ein kleiner schwarzer Wurm versucht rauszuschlüpfen. Das "Ding" krieht relativ schnell, saß bei mir außen am Filter. Ich habs erstmal rausgefischt und in einen anderen Behälter getan. Leider bekomm ich kein vernünftiges Foto hin, da es doch recht klein ist.

Das könnte eine noch ganz kleine Tellerschnecke sein, am Anfang sehen die so aus. Aber ohne Bild ist das schwierig...................

Hier habe ich mal zwei Fotos...

Anhänge

• SAM_0212.JPG
    SAM_0212.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 66
  • SAM_0213.JPG
    SAM_0213.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 64
Es kann durchaus ein Schneckenbaby sein, sieht mir jedenfalls sehr danach aus... ev. war die bei den Pflanzen mit bei oder die Geweihschnecken haben schon ordentlich gelegt.(ersteres kann ich mir eher vorstellen)

Geweihschnecken Eier brauchen ja Brackwasser soweit ich weiß, also kann es ja eigentlich nicht von den Geweihschnecken kommen. Also halt ich "das Ding" erstmal aus meinem Becken raus...?

Sieht echt sehr nach Schnecke aus.
Eventuell ist sie ja durch eine Pflanze mit ins Becken gekommen, ich würd sie wieder ins Becken setzen.

LG Chris

Zurück
Oben