Get your Shrimp here

Unbekannter Fisch - garnelenfressend?

Bla

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.826
Hallo,

kennt jemand den Namen der Fische auf dem Foto? Ich nehme an, eine Vergesellschaftung mit Garnelen ist nicht möglich, sie wirken recht aggressiv.

Hallo Christian! Wo hast du die Fische denn her? Der Verkäufer muß doch den Namen kennen!
Gruß Anja

Hi Christian

Ich würde sagen es sind Moenkhausia sanctaefilomenae. Da es Salmler sind die bis zu 7cm werden können, definitiv Garnelenkiller ;)

Hallo Anja,

der Fisch ist ein Gewinn von einem Stand an einem Nachtmarkt in Taiwan, wo ich gerade im Urlaub bin... ich wollte sie eigentlich da lassen, aber mein Gastgeber meinte, die Fische können in das Becken eines Verwandten. Dieser hat aber nur Garnelen und garnelenfreundliche Fische im Becken, daher habe ich nun Zweifel, ob sie darin gut aufgehoben sind. Im Moment schwimmen sie in so einem Brutbehälter (?) im Aquarium mit den Garnelen.

@Flo, Anja
Danke, das scheint zu stimmen! 7cm, oh je. :-O
OK, also muss ich ein neues Zuhause für die Biester finden.

Moenkhausia sind nach menschlichen Kriterien ausgesprochen "verfressen". Wenn Du Futter ins Becken gibst, wirst Du beobachten, dass sie sich gierig darauf stürzen ohne auf ihre eigene Sicherheit vor Fressfeinden Rücksicht zu nehmen. Trotzdem kann eine produktive Garnelenart in einem gut strukturierten Becken sich auch gegen diese Fische durchsetzen.

Zurück
Oben