Get your Shrimp here

unbekannte Schwimmpflanze

Kaffeefleck

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.483
Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren eine mir unbekannte Pflanze in meinen Becken im Einsatz. Habe sie vor ca.12 Jahren von einem Bekannten als Schwimmpflanze bekommen. Weiß leider nicht wie sie heißt. Also ein Aufruf an die Forum-Gemeinde.

Im Anhang findet ihr Bilder.
Dazu kann ich nur noch sagen das sie sehr schnell wächst und wenn man sie einpflanzt kümmert sie.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Anhänge

• Schwimmpflanze001.jpg
    Schwimmpflanze001.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 76
  • Schwimmpflanze002.jpg
    Schwimmpflanze002.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 44
  • Schwimmpflanze003.jpg
    Schwimmpflanze003.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 32
  • Schwimmpflanze005.jpg
    Schwimmpflanze005.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 26
  • Schwimmpflanze010.jpg
    Schwimmpflanze010.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 20
  • Schwimmpflanze015.jpg
    Schwimmpflanze015.jpg
    107 KB · Aufrufe: 42
Ceratopteris thalictroides, kann aber schon eingepflanzt werden ;)

vG

René

Ah danke dir. Dann werd ich mir das gleich ma notieren.

zusatzinfo:
Dennerle führt sie als "C 46"

ich habe sie seit langem als hintergrundpflanze. wächst wie nichts gutes :D

bei wechsel der umgebungsparameter (ableger in neues becken, umsetzen) kümmert sie bei mir auch ein wenig vor sich hin
um dann mit neuen trieben wieder loszulegen.

Hey;
jo ist die genannte Pflanze.
Bei mir verlieren die "Mutterpflanzen" nach und nach ihre Großen Blätter sind jedoch oben dann voll mit Ablegern. Diese "pflücke" ich ab mache mehrere kleine Bunde raus und pflanz sie wieder ein. Sehr interessant ist auch, das sie sogar aus abgestorbenen bzw. abgetrennten Blattstielen wieder neue Pflanzen entwickelt. Also sehr robust.
Habe sie bei den M. dayanum im Becken eingepflanzt und bei den Red Fire schwimmend. Sieht auch schwimmend sehr schick aus :-) Die Dayanum nutzen gerne auch mal die Pflanze, um dort ihre Mahlzeiten zu verdrücken.
Bei mir hat sie Sogar noch eine etwas hellere Farbe. Mag sein das mir das auch nur so erscheint. Aber ich mag diese Pflanze sehr.

Zurück
Oben