Get your Shrimp here

unbekannte Schnecken,Welse und Amanos

Erzengel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.701
Hi zusammen,

endlich habe ich mein erstes Becken und bis jetzt gehts eigentlich nicht schlecht voran! (die Wasserwerte werde ich, sobald ich mir die Teststreifen geholt habe hier veröffentlichen)
Ich konnte das 110l (80x35x40) Becken von einem Freund übernehmen deshalb läuft es schon.
Derzeitiger Besatz:
g. gibbiceps (ca 20 cm.)
2x corydoras rabauti
5x Amanogarnelen
ca 10x unbekannte Schnecke!
Ich habe anbei ein Bild der schnecken, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?
Ich werde die Amanos sicher noch um 5-10 Stück aufstocken und möchte auch sobald ich die extra strömungspumpe angeschlossen habe Fächer oder Radargarnelen einsetzen! würdet ihr zu mehr Amanos raten& wie viele Fächer/Radargarnelen wären angebracht, ca 5 stk. oder?
Zudem möchte ich noch mehr corys und eine Salmlerart (kann mir jemand eine empfehlen?) ... die Trauermantelsalmler gefallen mir ziemlich, aber auch die klassischen Neons und die hier so unbeliebten Kupfersalmler :D
Vielen Dank im voraus! Grüsse,
Gabriel
P.S. gar nicht so einfach sone doooofe Schnecke zu photographieren
:?

Hallo das sind Turmdeckelschnecken.Welche Art genau kann ich nicht sagen.

Hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher! Danke für den Hinweis!
Gruss, Gabriel
P.S. die vermehren sich ziemlich schnell (geradezu Plagemässig) wenn sie viel zu Essen haben, oder ? :@

So doof sind die Schnecken gar nicht. Sie wühlen dir schön den Bodengrund durch und beseitigen Futterreste. Ich werde demnächst ein paar davon in mein Becken einsetzen.

@Stephan, im besten Falle werden die Wabenschildis meines Wissens nach allerhöchstens 50 cm gross!
Ich habe das Becken von einem Freund übernommen und habe den Wels nicht selbst gekauft! Ich bin dabei mir eine Lösung für ihn zu überlegen! Aber er ist immerhin schon 6 Jahre alt und joa hat sowieso schon längstens Wachstumsstörungen :(
aber danke trotzdem für den Hinweis!

Joa zur Zeit bin ich sehr froh um die Schnecken die helfen mir das Becken zu stabilisieren aber nachher ... wir werden sehen!

Grüsse, Gabriel

Die Corydoras bitte sofort aufstocken, 2 sind viel zu wenig bitte mindestens 6-8 tiere halten

mfg Daniel

Hehe, danke danke für die Tips hihi, find ich lustig, dass mir hier im Garnelenforum vorallem bei den Welsen hinweise gegeben werden!
Joa auch die Corys werde ich aufstocken, habe sie im Zoogeschäft bereits reservieren lassen ;) kommen nächste Woche rein ... mus aber warten, bis sich die Wasserwerte stabilisiert haben und erträglichere Werte angenommen haben! (mein Freund hatte nicht viel Zeit für das Becken und hat es eigentlich fast ein jahr lang vor sich hinveegetieren lassen, es sah auch dementsprechend aus! Ich bin aber seit Freitag nachmittag eigentlich non stop am Gärtnern, putzen, dann mal wieder ein wasserwechsel etc. etc.) ...

Weisst du (theslayer) vielleicht auch gerade, ob ich die Corys auch mit Corys einer anderen Art aufstocken kann, also dass ich schlussendlich zwei verschiedene Arten drin habe ? die Corydoras trillineati gefallen mir eigentlich viel besser als die rabauti ...

Grüsse, Gabriel

Hallo Gabriel,
die corys kannst Du nicht mit einer anderen art corys aufstocken.
Sie sprechen nämlich sozussagen andere Sprachen und können sich nicht verständigen und somit keinen Schwarm bilden.
Wenn du noch eine andere Art Garnelen kaufen möchtest, würde ich Dir erstmal zu 5 neuen Amonas raten.
Lieber Gruß und viel Spaß mit dem neuen Aquarium und Insassen
Anika

hätte ja sein können wegen den Corys :@
Joa ich werde sowieso zuerst die Amanos aufstocken um 5 bis 10 Stück! die Radar/fächergarnelen kommen erst nach Instandstellung der Strömungsanlage!
Dann werde ich mir überlegen die beiden Corys abzugeben, und ev. auch den Wabi um meinen eigenen Besatz zu verwirklichen und die 3 Welse glücklich zu machen ... :@
Grüsse, Gabriel

Übrigens, worum zeigen sich meine Amanogarnelen eigentlich nie? finde das ziemlich schade, sehe die nur verdammt selten obwohl ich Javamos an die riesige Wurzel angebracht habe und ein ziemlich gut bepflanztes Becken habe!
Mit freundlichen Grüsse,
Gabriel

Also 2 arten corys klappt schon, aber wie gesagt, sie bauen kein sozialleben zusammen auf. habe auch zwei arten die eher getrennt durchs becken schwimmen

mfg Daniel

p.s. wird schon nur geduld

@theslayer: glaubst du sie könnten gefressen worden sein ? Oder sonst eingegangen und von den Schnecken gefressen? Finds langsam echt komisch ;) obwohl immer wenn ich sie für tot erkläre kommen wieder 1-2 hervorgeschwirrt !
Grüsse, Gabriel

totgeglaubte leben länger ^_^

ich hab im 150er 9 corys, und manchmal sehe ich nur 2.

mache mir dann voll die panik, aber nach 2-3 minuten kommen wieder ein paar hervorgeschossen

mfg Daniel

Hallo Gabriel,
meine Garnelen haben einen ganzen Monat gebraucht, bevor sie sich frei im Becken bewegt haben, obwohl sie es für sich ganz alleine hatten. Das wird schon.
Anika

Zurück
Oben