Get your Shrimp here

unbekannte Mitbewohner

pony156

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.030
Hallo zusammen!!

Ich bin neu in der Aquaristik. Drauf gekommen bin ich durch meine Eltern, denn sie haben seit ungefähr 18 Jahren 2 Aquarien. In einen Becken hatten sie Zwerggarnelen. Die fand ich echt klasse,erst recht wenn sie mit den Beinen durch das Wasser gestempelt sind. Tja, meine Mutter war auch ein Fan von Barschen, hat sie unbewusst in das Garnelen-Becken reingesetzt und schwups waren alle Garnelen weg.
Ich brauchte 2 Monate bis ich meine Eltern dazu überreden konnte, dass ich mir ein eigenes Aquarium mit Garnelen einrichten durfte.
Ich habe ein 60l Aqarium mit 10 Red Fire Garnelen, 5 Zebrarennschnecken, 2 Mooskugel, 2 Javafarn, eine Handvoll Javamoos, mehrere Stengeln Wasserpest und ca 8 grasartige Schwertpflanzen.
So jetzt zu meine Frage: Ich hatte seit ungefähr 2 Wochen drei kleine, komische Tiere in mein Becken. Sie sahen wie mini Guppybabys aus. Waren ungefähr 3mm groß, waren fast durchsichtig und die großen schwarzen Augen konnte man gut erkennen.
Mein Vater hat sie heute zwar endlich rausfangen können,aber trotzdem möchte ich gerne wissen was das für Tierchen waren.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG Alex

Hi Alex,

nach der Beschreibung bin ich ein wenig ratlos.
Könnten Jungfische sein, die aus Eiern an den Pflanzen geschlüpft sind.
Waren es denn Fische oder hatten die Tierchen Beine?
Und wenn sie Beine hatten, sind sie dann mehr frei im Wasser geschwommen oder mehr gelaufen, bzw. in den Pflanzen herumgeklettert?

Viele Grüße

Peter

P.S.: Da es dein erster Post hier ist: Willkommen im Forum! :)

Hi Peter

Danke das du so schnell geantwortet hast. Also die Tierchen haben keine Beine, aber auch keine sichtbaren Flossen. Ob es Jungfische sein können bin ich mir nicht sicher, denn die meisten Pflanzen kommen aus unseren Heimbecken und die einzigsten Eierleger sind die Regenbogenfische und ob die schon Eier gelegt haben bin ich mir nicht sicher.