Get your Shrimp here

Unbekannte Mitbewohner bei CR

sallytwo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.917
Hallo zusammen,

zu erst mal hallo an alle - ich bin neu hier und Anfänger auf dem Garnelengebiet. Hab seit September ein 10l Becken (ja, ich weiß, finden viele zu klein, aber ich habs halt nicht besser gewußt beim Kauf) mit Crystal Red.

Jetzt hab ich mal ein blöde Frage. Ich habe so kleine fette Würmer oder Larven im Becken (siehe Foto). Sind die gut, harmlos oder böse. Und wenn letzteres, wie werde ich sie wieder schnell los.
Mach mir etwas Sorgen, weil eine Garnele gerade Eier abgelegt hat und eine schon schlüpfen will.

garnelen1.jpg

Hi,
Leider ist es auf dem Bild schwer erkennbar um was gena es sich handelt, evtl. etwas Egelartiges, aber mal sehn was die Plagegeisterfachleute dazu sagen.

Zitat:
-Mach mir etwas Sorgen, weil eine Garnele gerade Eier abgelegt hat und eine schon schlüpfen will-
Wo hat deine Garnele denn die Eier hingelegt??

Gruß
Jees

Ich glaube in eine der Röhren. Ich hab solche Tonröhren als Höhlen drin.

Hab mal das Bild vergrößert.

garnelen2.jpg

Ich glaube in eine der Röhren. Ich hab solche Tonröhren als Höhlen drin.

Hi,
CR`s legen ihre Eier nicht in Höhlen. Sie behalten sie an ihren Körper.
Wenn sie dennoch abgeworfen werden, sind sie meist nicht befruchtet.

Gruß
Yvonne

Hi
Also ich tippe mal auf Schneckenegel. Ich hatte dergleichen auch vor langer Zeit mal im AQ und hab sie mit Panacur weg bekommen.
_________
LG Yvette

Anhänge

• 9.4.Pa1.jpg
    9.4.Pa1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 31
Hi,

also ich tippe auch eher auf Egel, schau mal hier unter Uso's und Plagegeister.

PS:1. Auch wenn du es mittlerweile weisst, Garnelen erst ab 12 Liter halten und auch dann gerade bei Anfängern noch sehr kompliziert. Vielleicht gönnst du dir und deinen Nelen ja mal ein größeres Becken, evtl. 30 Liter.