Get your Shrimp here

Unbefruchtete Eier?

Black.M.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.931
Hallo @all!

Ich habe mir vor einigen Wochen fünf blaue Tiger aus dem Zooladen mitgenommen. Der Händler hatte leider nicht mehr vorrätig.

Nach vier Wochen ist eines der Tiere leider verstorben. Waren es also nur noch vier Tiger.

Gestern bin ich aus ´nem zweiwöchigen Urlaub gekommen und drei der vier Tiere tragen Eier. Das vierte Tier könnte ein Mann sein - hoffe ich jedenfalls. Kann man noch nicht 100%-ig erkennen.

Sollte die vierte Garnele auch ein Weibchen sein - die Eier also unbefruchtet sein - wann würden die Mädels diese aussortieren?

Und falls es ein Mann ist: Schafft der die drei Damen zu befruchten?

Mir geht´s im Grunde nur darum, ob ich mich noch um einen Mann kümmern muss oder einfach abwarten kann :D

Viele Grüße
Erik

Eigentlich verpressen die ihre Eier nur, wenn sie auch Sperma dazu haben. Entweder ist es ein Männchen oder es gab bereits vor dem Kauf eine Paarung (was bei 3 Tieren eigentlich fast ausgeschlossen ist). Ob Garnelen Sperma lange Speichern können ist immer wieder in der Diskussion aber ich denke es wird ein Männchen sein ;)

Hallo,

Erik, denke es genauso, einfach abwarten - Tässchen Tee trinken....alles weiter wie bisher machen, keine Veränderungen am oder im Becken, nix panisch darum fummelln oder auch ausserhalb des Beckens störungen weitestgehend vermeiden, dann wird sich die Sache mit den Zukäufen sehr wahrscheinlich bald von ganz alleine erledigt haben...:)

Und nicht wundern wenn Du auf einmal quasi jede Menge Minis im Becken hast...bisschen Staubfutter bereit halten oder normales zermörsern, dann wird das schon.

Gruß
Michael

Hallo Erik,
ja du kannst davon ausgehen, dass du ein Männchen hast. Und das kann ohne Probleme drei Weibchen befruchten. Ich denke, es wird bald bei dir vor lauter blauen Tigern nur so wuseln.

Na das hört sich doch alles schon mal sehr gut an. Vielen Dank für die Antworten bzw. fürs "Mut machen" :-)

Zurück
Oben