Get your Shrimp here

Umzug mit 15 Liter Nelenbecken

Tom-Tailor

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.176
Hallo zusammen,

ich habe in meiner 2 Wohnung ein 15 Liter Becken stehen. Darin befinden sich neben ein paar Pflanzen und Schnecken ca 30-40 RF.
Als Filter habe in nen HMF mit Luftheber.

Bedingt durch eine OP müsste ich das Becken min. für 6 Wochen alleine stehen lassen. Vielleicht kann ich 1 oder 2x vorbei schauen, aber öfter nicht.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich 10 Liter Wasser aus dem Becken lasse, es in ne Plastikbox stelle und einfach mitnehme.

Die Pflanzen und Schnecken überleben. Wie schaut es mit den RF aus, denke ist auch nicht das große Problem, da sie ja auch im Plastikbeutel rumgeschickt werden.

Aber was machen die Bakterien im HMF. Feucht müsste er ja bleiben. Die Aktion dauert höchstens 2 Stunden. Reicht das?

Wer kann Tipps, Infos oder sonstige Hilfe geben?

Vielen Dank!

Hallo,

reicht ja auch wenn du 5l rausmachst.
Die 10l kann man ja gut transportieren, sehe kein Problem darin das becken so wie es ist komplett mitzunehmen.

ich vermute mal die sache mit den nelen ist geklärt, 5l sollte kurzfristig auch reichen... ganz normaler transport eben ;)

zum filter: kannst du den problemlos rausnehmen und später wieder "einbauen"? dann würde ich vorschlagen die matte in die externen 10l zu packen, dann bleibt der wenigstens komplett nass. ich vermute mal die bakterien sind alle hinüber wenn die austrocknen.

Zurück
Oben