Get your Shrimp here

Umsetzen ??!!

freak

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.412
Hallo

Habe ein becken 250L mit garnelen nun habe ich mir ein weiteres zugelegt mit 54 L habe aus dem großen becken wasser genommen um das kleine zu füllen habe es trotzdem 3 tage einlaufen lassen nun habe ich ein paar CR vom großen becken ins kleine gesetzt und irgendwie verhalten die sich komisch schwimmen wild umher lassen sich bewegungslos absinken an was kann das liegen eventuell am schwarzen sand ?? oder weil da mehr strömung ist ?? Bitte um Hilfe

Angewöhnungsstreß wäre eine mölichkeit

Hallo,

hast Du die Filterwatte aus dem eingefahrenen Becken in dem neuen Aquarium ausgedrückt?
Denn vor allem dort sitzen die nützlichen Bakterien, die für einen Stickstoffabbau von nöten sind!

Gruß

Frank

Hi

Erst mal danke für die schnellen antworten

Also die filter watte vom großen becken konnte ich nicht ausdrücken da es ein HMF ist und mir sonst der sand hinter den hmf gefallen wäre . Also meint ihr ich soll die garnelen dann im neuen becken lassen weil einige haben schon auf dem boden gelegen die haben wir dann wieder ins große weil wir net wollten das sie sterben wo sie dann wieder im großen becken waren sind sie wieder los geschwommen

hallo,

ich lasse die becken lieber vier besser sechs wochen einlaufen. zwei bis drei wochen ist recht knapp.

Zurück
Oben