Get your Shrimp here

Umräumaktion im Garnelenbecken

woelfchen

-gesperrt-
Bewertungen
4
Garneleneier
5.137
Hallo,
ich würde gerne mein Aquarium umdekorieren. Dabei kommen lediglich die Pflanzen/Wurzeln/etc. zum Einsatz, die ich bereits im Becken habe. Nur 2 (gewässerte) Schiefersteine werden noch hinzugefügt und das gesamte Becken etwas umstrukturiert.
Besatz:
4 Posthornschnecken
Red Fire Garnelen
grüne Garnelen

Nun ist meine Frage: Wohin mit den Garnelen, während ich umräume? Ich denke an 1-2 Stunden, die die Tiere ohne Becken auskommen müssten. Reicht ein Eimer mit etwas Bodengrund und ein paar Pflanzenteilen zum Festhalten (wird bei der Eingewöhnung gerne genutzt) an einem hellen Standort?
Dazu kommt, einige meiner Red Fire trächtig sind. Ist das alles zu viel Stress für die Kleinen, sodass sie die Eier verlieren könnten? Möchte eigentlich nicht warten bis die Garnelenbabys groß genug zum Rausfischen sind. Die Red Fire sind ja auch ständig trächtig. :)

Vielen Dank

woelfchen

Hi

also zum umräumen im Becken hab ich immer nur die Schnecken rausgenommen damit ich sie nich vergrabe,die Garnelen gehen schon von alleine aus dem Weg .

Einfach raus in nen Eimer mit Aquariumwasser. Pflanzenteile zum Festhalten brauchts nicht unbedingt, ebenso wenig wie ein heller Standort.

Ich würde noch eine Luftpumpe mit Sprudlerstein in den Eimer geben.

Ich würde noch eine Luftpumpe mit Sprudlerstein in den Eimer geben.

Ich denke bei 2 Stunden brauch man den nicht unbedingt.
Auch ist ein auslagern beim Umbau nicht zwingend erforderlich.
Wenn man jedoch radikal umbaut würde sich das evtl. anbieten damit die Tiere es etwas angenehmer im Eimer haben.

Lieben Gruß
Kim

Vielen Dank für die Antworten, ich werde die Tiere dann zur Sicherheit mal im Eimer unterbringen.

Grüße

Zurück
Oben