Get your Shrimp here

Umgewöhnung!

Wie regelt ihr die Wasserzufuhr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Hy Hanno,
wenn die Tiere gut verpackt sind, kann auch alles in Ordnung sein, auch nach mehreren Tagen Transport. Um die Temperatur anzugleichen, einfach die Transporttüten ins Aquarium legen, evtl. befestigen, damit sie nicht fortschwimmen, und dann ca. eine viertel Stunde je nach Temperaturdifferenz drinn lassen.
mfg Eric

Moin

Ich lege den Beutel einfach ins Becken und warte bis sich die Temperatur angeglichen hat.
Dann einfach Beutel aufschneiden und reinkippen fertig:D.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach nur die Temperatur.
Bei Wildfängen mache ich es natürlich etwas vorsichtiger.
Damit bin ich immer gut gefahren und warum sollte ich es jetzt anders machen.
Ich hatte durch das umsetzen auch noch nie irgend welche Ausfälle.

Ich mache es wie viele auch:
- Licht aus
- Beutel öffnen und ins Aq hängen
- bei RF schneller, bei CR langsamer ans Wasser gewöhnt: alle 15min 50-100ml in die Tüte gekippt.
- etwas Wasser aus der Tüte genommen wenn sie zu voll wurde.
- nach ca. 2-4h Tiere rausgefischt und ins Becken entlassen

Ich persönlich würde das Transportwasser nicht übernehmen, da man nicht weiß was darin sein kann. Ist wie mit dem Frostfutter, da trennen sich die Geister.

Moin, habe die Tiere doch noch auf Eigeninitiative hin selbst bei einem größeren Unternehmen, welches bei der Hausnummer noch eine Null hinten dran hängen hat, abgeholt. War aber Zufall, dass ich dort ein zweites Mal gefragt habe. Danke für die weiteren Hinweise!

Und, gab es Ausfälle?

Hi,
bei WF bin ich Vorsichtig und gewöhne sie so ca 45min ans neue Wasser,ich gebe immer nen Schluck Wasser aus dem AQ in den Becher.
Normal bin ich da etwas rabiater ;-)
Wenn die Temperatur passt gibts nen Schluck Wasser aus dem AQ und nach 5min gehts ab ins Becken.

LG Steffi

Hallo Franziska,

nein, alle 30 Tiere waren wohlauf. Habe sie nun auch "vorsichtshalber" in zwei Beuteln mit je ca. 150 ml Transportwasser gesetzt, ein paar Mal alle 6 Minuten rund 20 ml hinzugegeben, dann ein paar Mal alle 6 Minuten 40 ml, dann noch mehrmals und das Innenvolumen einen Meters 9/12er Aquarienschlauch. Hätte ich mehrere Tiere, würde ich auch mal versuchen das Eingewöhnen abzukürzen.

Mal sehen, wo sie sich besser machen, im RBS oder im WPS powder :-)

Grüße
Hanno

Zurück
Oben