Get your Shrimp here

Umgestaltung 112l

Kyrox

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.160
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin.
Ich habe vor mein 112l Becken umzugestalten. Ich würde gerne Die Deko nach links versetzen und in einem "Meer" aus Pflanzen "verstecken". Natürlich wird man noch viel sehen können :D
Der Hintergedanke ist das ich rechts eine kleine ~20cm große relativ freie Fläche gewinnen würde, wo ich dann sehr nidrige Pflanzen hinsetzen würde, bzw frische ableger, damit dies eine Übersichtliche stelle bleibt, an der ich prima meine RHG füttern kann(Die kommen ja nicht soo gerne ans freie^^).
Jetzt meine Frage: Was haltet ihr so von dieser Idee? Sollte ich alle Pflanzen erst rausnehmen und dann neu einpflanzen oder an der Wasseroberfläche schwimmen lassen solange ich die Deko umstelle( Sache ist die das meine RHG nachwuchs haben, ca 12Tiere, die sitzen auch gerne mal in den Pflanzen und wenn ich alle raushohle könnten die ja "an der luft ertrinken"^^- wie hoch schetzt ihr das Risiko ein?)
Bitte einmal in den Anhang gucken, es folgt eine Beschreibung wohin ich mir die Deko gedacht hatte und was noch dazu kommen sollte...
Bild1:Aquarium Jetzt
Bild2: Der Stein mit den 2 Löchern
Bild3: Die Wurzel
Bild4: Die Tonwurzel
Bild5u.6: Der neue einrichtungsgegenstand?

Ich möchte das becken wiefolgt einrichten:
Die Wurzel kommt links schräg an die Wand gestellt. Der Stein mit den 2 Löchern etwas dahinter, vielleicht einen Tick nach rechts versetzt. Die Tonwurzel kommt rechts neben die Wurzel aber vielleicht auch auf die entstehende freie fläche. Den neuen einrichtungsgegenstand(Höhle) Würde ich vielleicht nach rechts hinten in die Ecke packen damit auf der freien fläche ein kleiner Unterschlupft ist...
Pflanzen: Die dichten und großen Pflanzen kommen alle nach links. Dort soll ein dichter Pflanzen"jungle" entstehen ;D
Rechts kommen die ganzen Pflanzen mit den Schmalen Blättern hin die kaum hochwachsen und evtl noch einige Ableger(kommt drauf an was sich links hinten noch alles an Pflanzen findet xD Da kann man leider nicht hingucken^^)
Hoffe ich konnte halbwegs klarmachen wie ich es haben möchte , Krittik und Vorschläge bitte an mich, ich könnte auch eine Skizze zeichnen, aber ich glaub das wird eh nix^^
Freundliche Grüße Fabian :)
Ps: Sorry das man das Blitzlicht immer sieht^^ Habs ohne versucht... bin ein mieser Fotograph....

Anhänge

• Aq Bilder 001.jpg
    Aq Bilder 001.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 55
  • Aq Bilder 002.jpg
    Aq Bilder 002.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 23
  • Aq Bilder 003.jpg
    Aq Bilder 003.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 15
  • Aq Bilder 004.jpg
    Aq Bilder 004.jpg