Get your Shrimp here

Um welche Garnelenart handelt es sich?

Tom_89

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.983
Hallo,

Ich habe mir gestern Garnelen gekauft, eigentlich für 3,50 euro das Stück, jedoch hat der Händler mir 7 gratis gegeben als ich 5 gekauft habe.
top.gif

Nun zu meiner eigentlichen Frage, verkauft wurden Sie mir als Normale/rote Garnele. Um welche Art handelt es sich? Ich habe ein Foto angehängt.

Amanogarnelen kann ich ausschließen, da der Händler diese auch verkaufte und eines meiner Tiere Eier trägt und ich in der Verkaufstüte ein einige Millimeter großes Jungtier gesehen habe.

Falls erwünscht kann ich auch noch versuchen weitere Fotos zu machen :)

mfg Tom

Anhänge

• garnelen1.jpg
    garnelen1.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 142
  • garnelen2.jpg
    garnelen2.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 133
Hallo Tom,

die sehen aus wie Rückenstrichgarnelen!Sind variabel in der Farbe!

MfG Sanne

Hallo,

sorry, aber auf den Fotos kann man nicht genug erkennen um einen halbwegs sicheren Tipp anzugeben.

..also Aussehn, Preis und Händlerverhalten sprechen eindeutigt für eine neocaridina heteropoda . . .

Hi,
Danke für die bisherigen Antworten, habe nun versucht nochmal bessere pics mit einer anderen digicam zu schießen.

Ist es normal, dass ich von den 12 Garnelen in dem 25 Liter becken immer nur +/- 3 auf einmal finde?
Ich glaube die Garnelen vom "trächtigen" Weibchen sind aus den Eiern geschlüpft, auf der vorderen Scheibe hab ich vorhin eine +/- 1mm große Garnele entdeckt.

Es ist auch relatif gut beplanzt, hänge auch mal ein Bild vom Becken mit ein.

mfg Tom

Anhänge

• garnelen3.jpg
    garnelen3.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 72
  • garnelen4.jpg
    garnelen4.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 49
  • garnelen5.jpg
    garnelen5.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 62
  • garnelenbecken.jpg
    garnelenbecken.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 67
Hi,
ah ok schade, ist aber auch egal.
Probiere einfach nochmal beim Händler nachzuhaken, vielleicht kann er ja seine Kontakte spielen lassen...:rofl:

Ansonsten stell ich einfach ein anderes Foto ein wenn ich ein wirklich scharfes geschossen bekomme :)

mfg Tom

Ich hab auch so eine, wenn man sie selber hat erkennt man die auch sofort... ich weiß leider auch nicht was das für eine ist. Si eist unglaublich aktiv bei mir...ein richtiger Sonnenschein :)
Mir wurde gesagt das wäre eine farblose RF?!

Hi,
das könnte hinhauen, denn einige zeigen seit sie bei mir im Becken sind einen kleinen Rotschimmer, und wenn ich die Fotos im Internet so ansehe könnte das auch hinkommen ;-)
Auch der unprofessionelle Verkaufsname würde dann Sinn machen...
mfg Tom

Mir wurde gesagt das wäre eine farblose RF?!

hallo,

farblose rf.... mhhh... neocaridina heteropoda ist die nominatform der rf. die sind sehr farbvariabel. ich habe fast alles von dunkelblau, über braun bis hin zu kräftig rot beim nachwuchs dabei.

@bubbel: hast du nur eine davon? :confused:

Zurück
Oben