Get your Shrimp here

Tropica Nano C0² auf Mehrweg umrüsten?

Remstal-Garnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2017
Beiträge
35
Bewertungen
36
Punkte
10
Garneleneier
9.469
Nabend zusammen,

ich würde gerne meine Nano CO² Anlagen von Tropica und Dennerle umrüsten. Ich bin es leid jeden Monat die teuren kleinen Flaschen zu wechseln.

Geplant ist für jedes Becken zwischen 30 und 54 Liter eine eigene CO²-Versorgung mit Mehrwegflaschen.
Bislang betreibe ich mehrere Becken mit dem Dennerle Einwegsystem Primus. Ich habe bereits die passenden Adapter gefunden, sollte also kein Problem geben.

Mit dem Tropica Nano-CO² System sieht das anderst aus: Ich habe bisher nur einen Adapter für Dennerle Nano Systeme gefunden. Da stellt sich für mich folgende Frage:

Passt der Adapter auch für das Tropica Nano-System oder nicht? Der Aquaowner (Youtube) hat bereits festegestellt, das alle Nano-Einweg-CO² Flaschen das selbe Gewinde haben, dann müsste doch eigentlich auch der Adapter in jedes Gewinde passen,oder?

Ich hoffe auf eure Unterstützung

LG
Adrian
 
Zurück
Oben