Get your Shrimp here

Triangelmoos und Flame

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
21.231
Hi,

ich habe, glaube ich, ein Problem. Ich habe vor ein paar Wochen mein Becken umgebaut und eine große Wurzel eingebracht. Auf die Wurzel habe ich Java, Weeping, Triangel und Flame Moos aufgebunden.

Weeping und Java schlagen jetzt recht gut aus. Triangel und Flame Moos scheinen unverändert zu sein. Es kann an mir liegen, ich sehe bei Java und Weeping halt kleine grüne Spitzen, bei den anderen beiden nicht.

Ist das normal? Interessant ist eventuell, das die beiden nicht wachsenden von Den*** sind und die beiden wachsenden nicht.

Bin für Hilfe dankbar.

naja, nur weil es alle Moose sind muss das ja nicht heissen dass alle Arten gleichzeitig zu wachsen anfangen. ;)
lasse den moosen doch einfach noch ein wenig zeit...ausserdem wachsen ja nicht alle Moose gleich schnell. Ich hatte schon Moose von Dennerle und von anderen Quellen...irgendwann wachsen sie alle, glaub mir ;)

gut, aber ein Zeichen das es wächst sind grüne Spitzen? Auch bei den Beiden genannten?

Sollte man das Moos sonst schneiden um es zum Wachstum anzuregen?

also bei mir gabs irgendwann neue grüne Triebe, egal bei welchem moos....und diese Triebe sind anfangs kleine hellgrüne spitzen (bzw einfach etwas leuchtender grün...wie auch immer).
ich habe vor ein paar wochen (lass es fünf oder sechs sein) geschnittenes spikymoos auf zwei schieferstücke aufgebunden...richtig flach mit nylon schnur...mittlerweile siehts sehr schön aus aber es hat schon gut und gerne 4 wochen gedauert bis man erkennen konnte dass sich da etwas tut.
stell hier doch mal ein bild ein....

Hi,

Moose benötigen meist, nach dem sich ihre Umweltbedingungen geändert haben, einige Zeit um sich anzupassen.
Das kann dann schonmal dazu führen das man meint sie würden nicht mehr wachsen, also einfach Geduld, nach einiger Zeit werden sie schon wieder los legen.
Im übrigen wachsen nicht alle Moosarten gleich schnell, gerade Flame Moos ist eine der nicht ganz so zügig wachsenden Arten.

Im Anhang habe ich Fotos, man sieht recht deutlich das das Javamoos bei allen drei Helligkeitsstufen gewachsen ist, auch das Weeping Moos wächst. Beim Bilder machen habe ich entdeckt das auch beim Flame drei Spitzen sind, es scheint also auch in die Gänge zu kommen.

Danke an alle.

Ps: Ein Bild ist dabei von vermeintlichen Schnecken eiern, sind das welche?

1. Gesamt 2. Flame 3. Triangel 4. Weeping 5. Java mitte 6. Java oben 7. Java unten 8. Schnecken?

Anhänge

• gesamt125.JPG
    gesamt125.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 55
  • flame.jpg
    flame.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 41
  • triangel.jpg
    triangel.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 41
  • weepi ng.jpg
    weepi ng.jpg