Get your Shrimp here

Traumwurzel harzig

Patrick1980

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.958
Hallo

Ich habe mir eine Wurzel (Traumwurzel) gekauft. Da sie zum kochen zu groß ist habe ich sie in eine kleine Plastewanne gelegt und mit heißem Wasser übergossen. Dabei ist mir ein öliger Film auf der Wasseroberfläche aufgefallen der beim abkühlen zu einer weiß gelblichen klebrigen Masse wir.
Habe schon ca. 10 wurzeln gekocht oder überbrüht aber so etwas ist mir noch nicht vorgekommen daher bin ich etwas verunsichert.
Ich denke nicht das es Probleme geben wird aber ein paar andere Meinungen sind immer viel Wert.
Vielecht hatte schon jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie er vorgeganngen ist, wäre darüber sehr dankbar.

Gruß Patrick

Das nehme ich an, wenn es Harz ist dürfte es doch nicht schädlich sein oder?

Gruß Patrick

Hi Patrick,
Traumwurzel? Ist das sowas?
Willste, daß Deine Garnelen gut schlafen oder wie?

Würde auch auf Harz tippen. Und: Ich würds auf keinen Fall ins Aaquarium packen ;)

Hallo

nein so eine Traumwurzel ist es natürlich nicht :)
sieht bischen nach Mangrove aus, Traumwurzel ist wohl nur so eine Marketing Sache. Würdest du sie wegen dem Harz nicht reintun?

Gruß Patrick

Hallo Rudy

Habe die Wurzel hir in Dresden in einem Zooladen gekauft, auf dem etikett steht die Firma SAWA.

Gruß Patrick

Hi Patrick,
genau wegen dem Harz würde ich die nicht reinpacken.
Keine Ahnung ob es schädlich wäre, aber ich finde, man muß ja nicht alles ausprobieren.
Ich hasse Harz, da müssen meine Tiere das auch nicht haben

BTW: Mein Hund hat auch nie Pansen bekommen, aus selbigem Grunde ;)

Hallo

finde ich auch wie gesagt hatte ich auch noch nie das mal eine schimmelt ok aber Harz. Kann man da irgend etwas machen?

Gruß Patrick

Das ko**t mich ja an habe drei Wochen nach einer passenden Wurzel gesucht and dann so was. Ich danke euch. Wenn noch jemand erfahrung mit Harz gemacht hat würde ich mich noch über die eine oder andere Meinung freuen.

Gruß Patrick

Nadelbäume haben Harz.
Das Holz ist weich und denkbar ungeeignet für`s Becken.
Kann man beim vergammeln zugucken.
Finger weg.
Günther

Hallo,

alle Bäume haben Harz Nadelbäume scheinbar mehr als andere. Ich habe heute mal den Großhandel angerufen der diese Wurzel verkauft. Die wollen sich das mal anschauen. Bin mal gespannt was die zu ihrer Harzenden Wurzel sagen. Da mein Aquarium heute kaputt geliefert wurde habe ich ja jetzt wieder ein bischen Zeit eine passende Wurzel zu finde. So kann man sich das Schönreden!

Gruß Patrick

Scheint nicht so Dein Monat zu sein.
Wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Suche nach einer neuen Wurzel.

Günther

Zurück
Oben