Get your Shrimp here

Tragende RF wird blass

ElectroRocker

GF-Mitglied
Bewertungen
48
Garneleneier
22.812
Hi @ all,

ich habe grade meine Aquariumbeleuchtung angeschaltet und habe bald einen Schreck bekommen.Ein tragendes Weibchen ist richtig blass und weiss nicht wovon.Gestern Abend war sie noch schön rot gefärbt, zu sehen ist sie in meinen Alben und tragendes RF Weibchen.
Ich lade sofort auch mal ein Bild hoch, wie sie nun aussieht, leider ist das Bild nicht so gut aber hoffe man kann was erkennen.
Ich habe gestern Abend nur einen Tubifex Würfel reingeschmissen, kann es davon kommen? Habe gestern das erste mal mit Tubifex gefüttert.

Bitte um rasche Hilfe!

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Anhänge

• 148094833126.JPG
    148094833126.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 45
So, da muss ich doch auch mal wieder einen Edit machen.
Meine alten 2 Weiber hab ich nun gefunden.
Mir ist aber immernoch unklar, warum das Weibchen auf dem Foto so hell ist.
Vielleicht weil ich gerade Licht angemacht habe?! Denke nicht, oder?
Es kann natürlich auch sein das ein neues Weibchen also nun das dritte befruchtet wurde, aber ich kann mich nicht dran errinern solch ein blasses Weibchen bekommen zu haben. Oder könnte es auch vielleicht sein, das das Weibchen so blass ist, weil sie sich gehäutet hat? Leider finde ich das besagte Weibchen auch nicht mehr wieder, der ganze Wasserstern ist zwar voll, aber keine Spur von meiner blassen.

Wäre trotzdem nett, wenn vielleicht jemand Ahnung hat, was mit meinem Weibchen los ist.

Zudem stellt sich auch noch die Frage ob die Eier der Weibchen nach einiger Zeit dunkler werden? Mein erstes RF Weibchen trägt nun schon 15-16 Tage und eben konnte ich sie leider nur von der Seite sehen und die Eier waren nicht mehr gelb sondern etwas dunkler.

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Trägt das Weibchen denn zum ersten mal?

Die Eier der RFs sind ja meist gelb und selten auch grün. Am einfachsten wäre ein Foto von der tragenden Garnele.

Ähm ob das Weibchen jetzt zum ersten Mal trägt weiss ich leider nicht.Habe die 7 großen mit Rückenstrich in der Größe von ca. 2cm vom Mega Pet bekommen.Die anderen sind wesentlich kleiner und habe die von privat geholt.
Leider kann ich kein Bild von der machen, da diese immer am hinteren Teil des Wassersterns hängt, meine Kamera schafft leider in dieser Entfernung keine Bilder, ist dann alles verschwommen.
Aber die Eier sehen schon was dunkler aus.Kann es sein, das die Garnelen Babys kurz vorm schlüpfen sind?

Viele Grüße
ElectroRocker
Benji

Zurück
Oben