Get your Shrimp here

Tragende Dame, wohin?

lotus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.367
Huhu
Meine Cpodame hat Eier unterm Bauch, was komisch ist, da ich dachte es sei ein Mann ;)
Nun möchte ich natürlich, dass die Kleinen überleben.
Sie sitzt zusammen mit 2 warscheinlichen Männern und ein paar überlebenden "restfischen" in einem 40 L Becken. Dadrin lassen geht natürlich nicht.
Ich habe noch ein 10 L ( mehr lang als hoch also kein Cube) Garnelenbecken mit red Fire drin, ob ich sie bis zum entlassen der babys dort hineinsetzen kann? Danach die Mutter wieder zu den anderen?
Würden die red Fire auch die Jungtiere fressen?
Bin für alle Tipps dankbar
LG Janine ;)

Guten Morgen,
also ich habe die jungen direkt nach der entlassung aus meinem 37L Becken gefischt und in ein 12L Becken gesetztn, in dem schon 5 Tiger saßen. von den 5 cpobabys habens nur 2 gemacht. kp was mit den anderen passiert ist. aber den überlebenden gehts jetzt gut :) und die haben das 12l becken jetzt acuh für sich alleine :)

Hallo
Die Fire Red fressen keine Krebse.Du kannst sie also zu den Garnelen setzen.

Hallo,

da du Fische im Becken hast würde ich die Dame wahrscheinlich umsetzen. Andererseits wie sieht es denn im jetzigen Becken mit Versteckmöglichkeiten aus? Wenn die kleinen sich gut genug Verstecken können spricht nichts gegen eine Aufzucht im Elternbecken. Theoretisch werden tragende Weibchen umgesetzt um die Ausbeute des Wurfes zu erhöhen, da die Tiere wenn sie "alleine" sind weniger Stress haben.
Allerdings könnte es gut sein das deine Dame mal an die Garnelen geht, vor allem in so einer kleinen Pfütze.

Siehe: http://www.cpo-farm.de/faq.html#aufzucht

Hallo
Meine Dame war auch mal in so einer "kleinen Pfütze" sie hat sich nur Futter in ihr versteck geschleppt und die Nelen in ruhe gelassen.Ich glaube nicht das die Babys es mit Fischen schaffen.Ich habe in meinem 80l Aquarium mit 7 Neon Fioschen sehr viele Versteckmöglichkeiten und trotzdem ist bisher nur ein im Becken geborenes Baby durchgekommen.

Das Becken ist zwar gut beflanzt, auch Höhlen sind drin, Aber alles nicht so fein das die Babys sich gut verstecken können....
Wenn die Dame sich die Nelen reinzieht ist ok, es sind momentan eh ein paar Babys drin die "zu viel" wäre.
Wie fein muss der Filterschwamm denn sein?
Achja und ist es normal das die Mama ihren Schwanz immer einklappt? Und 2 der Eier orange sind? LG und danke schonmal ;)

Hallo
Das sie den Schwanz einklappt ist normal.Aber die orangen Eier sollte sie eigendlich entfernen.Die sind abgestorben und gefärden die anderen.

:eek: und wenn sie es nciht tut? es sind nicht viele, so das man sie kaum sieht wenn man nciht genau drauf achtet :(

Also man sollte die Mutter umsetzen und nicht die Jungtiere, dadurch könne einige sterben.

Die Mutter nach dem entlassen aber erst zurück setzen wenn sie sich gehäutet hat, sonst kann sie auch sterben.

Und wenn sie vorher schon die Babys mapft? soll ich sie dann trozdem noch drin lassen?
LG

Bis jetzt hat sie sie bei mir noch nicht gefressen. musst nur halt auch füttern.

Ich würde die Dame auch in ein separates Becken umsetzen. So ist die Chance, viele Junge aufzuziehen einfach größer. Bei mir hat es bisher immer prima geklappt.

Zurück
Oben