Get your Shrimp here

trübes Wasser! wieso?

Steffi18

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.263
Hallo

Da ich noch Anfänger bin, hab ich dieses Thema mal hier rein gestellt!

Ich habe seit einiger Zeit ein 54l Becken einlaufen...alles wunderbar! Es waren auch schon 3 Pflänzchen von meinem anderen AQ drin, das seit einem halben Jahr läuft!
Auch alles noch super.

Und jetzt hab ich gestern endlich die neuen Pflanzen einsetzen können und es war wieder alles wunderbar.
Doch spät am Abend (etwa 5 std. nach der Bepflanzung) war plötzlich das Wasser trüb!
Natürlich sieht man schon noch was, aber so klar wie zuvor, ist es leider nicht mehr.
Und wenn ich von der Seite reinsehe, sehe ich nicht mal mehr den Filter im hinteren Eck!

Was kann das sein? Hatte sowas noch nie und eigentlich gutes Wasser...könnten da die Pflanzen daran schuld sein?
Oder sollte ich vielleicht auch schon den Heizstab rein geben?

lg

Hallo,

Was heißt trüb??? Milchig oder braun oder wie??? Wenn wir das wüssten könnten wir dir besser helfen.

LG Markus

Bakterien, oder Algen. Bakterienüberentwicklung kann sehr schnell geschehen und du hast sie vielleicht von den Pflanzen bekommen.

Hm...ein leichter Grauschleier würd ich sagen. Braun auf keinen Fall...
Es ist bei weitem nicht so schlimm, wie wenn man das Wasser frisch einfüllt und alles aufgewühlt ist.

Muss ich da neues Wasser rein machen, oder wie?
Oder ein Mittel?
Hatte das noch nie :confused:

Zur besten Bewertung wäre ein Bild hilfreich. Kannst du eins einstellen?

Okay...hab schnell ein Foto gemacht.

Also ich hab jetzt nur einen Ausschnitt, weil bei einer Ganzaufnahme ist das Bild immer verfälscht worden...so kommts dem Original aber am nächsten hin...

bild1358.jpg

Des hatte ich auch des Problem.

Das geht weg wenn das Aquarium bisschen steht.

Ps: Du hast die gleichen pflanzen gekauft beim Dehner wie ich ;D alle 3 hab ich auch gekauft ^^

Also die Deko ist nicht so toll mit dem Kies und den Muscheln
Aber um zum eigentlichem Problem zu Kommen:Das ist eine Bakterienblüte
Deise legt sich in einigen Stunden und ist nicht schädlich
Mfg
Nils

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...aber ich muss sagen....INTERESSANTE Farbwahl was den Kies betrifft....und neonfarbene Plastikmuscheln....:P:P hehe....

egal....was ist das denn für eine Pflanze auf der linken Seite? Die mit den etwas zerfledderten Blättern.

grüsse,
Markus

BUNT.......

.... aber sieht nach Bakterienblüte aus.

ok gut...dann bin ich beruhigt...danke *gg*

Also die Farbe hab ich absichtlich so, weil mein ganzes Zimmer so knallig bunt ist ;). Da passt so ein AQ nämlich gut rein ;)
Mein zweites ist dafür in sehr natürlicher Farbwahl gehalten *gg*

Ich weiß den Namen der Pflanzen leider nicht mal genau :o
Ich hab sie als Angebot bei Zoo und Co gekauft (da gab es 10 Bundpflanzen um 9,99.-)
Und ich hab gesagt: stellen Sie mir bitte ein schönes Sortiment für ein Garnelen-AQ zusammen ;)

LG und nochmal Danke

ok, trotzdem danke. :)
Vielleicht weiss es ja jemand anders.

hi ich bin zwar noch nicht so der Freak für Aquaristik
da ich selber erst mein kleines Becken(10L) geschenkt bekommen habe, aber da du ja sagst das dein Becken schon ein halbes Jahr läuft würde ich sagen, dass die Trübung vom Kies in deinem Becken kommt (durch Futter Reste und andere Ablagerungen).Da du ja neue Pflanzen eingesetzt hast warte doch einfach ab.Oder teste das Wasser !!

@ Panda

Nein, nein...mein anderes Becken habe ich seit einem halben Jahr!
Das jetzige läuft erst kurze Zeit ;)

lg

Hi,

die Pflanze ist ein Indischer Wasserstern, Hygrophila difformis.

Cheers
Ulli

Würde ich auch sagen. Hab den auch. Eine sehr schöne Pflanze in dem Busch sitzen meine Garnelen bevorzugt.

Zurück
Oben