Get your Shrimp here

Tote Weichkoralle

Straubi

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
73
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.417
Hallo Leute
Da ich ja mein fertig eingerichtetes Meerwasser Nanobecken gestern ca. 60 Km Transportieren musste, hab dazu das 3/4 Wasser abgelasen, die Steine ins abgelassene Wasser gelegt und bin dann heimgefahren, ich glaube das die Lebewesen ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Dazu habe ich jetzt einige Fragen und ich hoffe ihr Spetialisten könnt mir helfen bzw. Auskunft geben.
1; Auf dem Bild mit dem gelben Pfeil Markiert welches Lebewesen (Weichkoralle) ist es?
2; Eines davon ist abgestorben (auf dem Bild nicht sichtbar) soll ich es aus dem Becken nehmen?
3; Der Rote Pfeil Kennzeichnet die selbe Weichkoralle nur das sie sich zurückgezogen hat, macht sie das weil ich mit Zooplankton gefüttert habe?
4; An den Scheiben und an Niederen Tieren "laufen" irgendwelche grünliche kleine, ne Alge oder ein kleines Stück eines Grasblattes umher. man kann es auf dem Bild auch erkennen, es befindet sich wenn man den Roten Pfeil folgt nach oben an der 2 Armigen Koralle die hinter der Pflanze steht. Was bitte ist das?
Oh Gott ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Kritik an meinem Unwissen an.

MfG Michael



IMG_0247_1600x1200.jpg
 
Hi,
zu 1, 2, 3: Die Koralle sieht mir nach Xenie aus. Die ist von Umzügen aller Art nicht wirklich zu begeistern und braucht oft eine ganze Weile um sowas zu verarbeiten.
Nur rausnehmen, wenn sich das Gewebe auflöst oder schwarz wird.

zu 4:
Was dort herumlatscht sind Turbellarien (Strudelwürmer), nicht gerade hübsch, aber nervig. Habe ich auch in meinem Algennano. Dagegen hilft absaugen, absaugen, absaugen.
 
Zurück
Oben