Get your Shrimp here

Tote Red fire wird gefressen

redfire145

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.625
Hi,
ich habe in einem 54l Becken 7 Guppys und ca.30 Red fire.
Heute ist eine der großen Red fire gestorben und wir jetzt von 2 anderen Red fire gefressen ,soll ich die tote raus nehmen, oder ist das ein gutes Futter für die anderen?

Hallo RedFire,

auf der einen seite ist sind es proteine die gerne genommen werden von anderen Becken Bewohnern,
wenn das Tier allerdings an einer bakteriellen Geschichte verendet ist,
kann sich das auch übertragen,
ich nehm so ein Tier schon raus-wenn ich es sehe

Ich lasse meine Verstorbenen Tiere eigentlich immer im Becken... ist nur natürlich. Allerdings fütter ich an diesem Tag dann auch nichts. Bist jetzt ist noch nie was passiert.

Hallo RedFire,

ich mach es so wie Chris.
Wenn ich eine sehe nehm ich sie raus. Die Garnelen sind allerdings sehr schnell im verwerten ihrer Artgenossen.
Gefahr besteht immer dann, wenn die Garnele nicht eines "natürlichen" Todes starb. Dann kann die Krankheit auf die anderen übertragen werden.

Gruß,
Denise

Hallo,

'Schnell' kann man wirklich sagen: Bisher habe ich nie eine tote Garnele gesehen, mir ist nur später aufgefallen, dass eine fehlte...

Ich lasse meine Verstorbenen Tiere eigentlich immer im Becken... ist nur natürlich. Allerdings fütter ich an diesem Tag dann auch nichts. Bist jetzt ist noch nie was passiert.

Moin,

das kann so lange gut gehen, bis eben eine evtl. übertragbare, innere bakterielle Infektion den Tod verursachte - da hat Chris schon recht. Natürlich ist man nicht immer in der Lage tote Tiere zu finden bzw. rechtzeitig zu entfernen. Falls möglich entnehme ich sie aber ...

Danke für die vielen Antworten
ich hab sie eben auch zur Sicherheit mal raus genommen.

Zurück
Oben