Get your Shrimp here

Tote Nele

Blnsuesse

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.564
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute morgen eine meiner Blue Pearl Nelen, welche schwanger war, tot im Becken gefunden. Die Nele hatte eine sehr eigenartige Farbe. Sie war vollkommen weiß, als hätte man sie mit Milch befüllt.

Habt Ihr sowas schon mal erlebt? Ich frage mich nur, ob das ne kranke Nele war. Hoffentlich werden meine anderen Nelen nicht auch krank.

Danke schon mal für Eure Ideen hierzu.

Viele liebe Grüße
Tine :)

Das ist vollkommen normal für Garnelen nach ihrem Tod milchig zu werden ist wirklich nichts besonderes.

Aber die Nele wurde nicht erst nach ihrem tod milchig, sondern war es gestern abend schon und da lebte sie ja noch und saß auf ner pflanze. vielleicht war sie nur zu alt und die schwangerschaft war zu stressig?

ich hatte mich schon so auf den nachwuchs gefreut...

Hi,

das klingt nach ner bakteriellen Infektion. Die betroffenen Garnelen solltest Du möglichst vor dem Tod schon rausnehmen, wenn sie sterben, werden die Bakterien freigesetzt - und wenn ihre Artgenossen an ihnen knabbern, stecken sie sich auf jeden Fall an.

Mach nen 50%-Wasserwechsel und gib Seemandelbaumblätter oder getrocknete grüne Walnussblätter rein. Erlenzäpfchen sind auch gut. Das wirkt alles antibakteriell.

Cheers
Ulli

Zurück
Oben