Get your Shrimp here

tote Garnelen-liegen lassen

Würde die tote Nele aus dem Becken entfernen. Es dürfte zwar nicht kippen, jedoch weißt du nicht woran sie gestorben ist und wenn es etwas Bakterielles war dann kann es dir passieren dass sich die anderen Nelen beim futtern ihres toten Kamerade anstecken.

Eigentlich ist das nicht schlecht. Die anderen Garnelen nehmen die Farbstoffe der toten Garneleauf.

Ähh Alex, wie kommst du denn zu so einer Aussage ?

Von so etwas habe ich ja noch gar nie gehört :-)

Außerdem ist es wie mein Vorredner schon gesagt hat sehr kritisch tote Tiere im Becken zu lassen, da man nicht sagen kann woran das Tier gestorben ist.

Genau dasselbe hab ich mich auch grade gfragt:arrgw:

Ich würd dir auch dazu raten das Tier raus zu holen-
wie schon gesagt wurde weiss man nicht ob es was bakterieles war

gruss chris

Ist das schlecht für die WW?
Nein, für die WW nicht.
Aber kann auch die Ursache sein für ein "Meine WW stimmen, aber meine Garnelen sterben" - das Problem ist, daß sie evtl krank war und allgemein durch tote Tiere der Keimdruck im Becken erhöht wird. Von daher: Raus damit.

solang nur eine tote garnele im becken ist, lasse ich die drinn....die wird von den anderen innerhalb eines tages restlos verwertet....

Hi,

hab ich auch mal so gemacht (ich war sehr sicher, dass das Tier an Altersschwäche gestorben war) - und nach einer halben Woche hatte ich die Seuche im Becken. Hat lange gedauert, bis wieder alles im Lot war. Von daher - nie wieder!
Wenn ich ein totes Tier sehe, kommt es sofort raus.
Es langt, wenn die toten gefressen werden, die ich nicht finde ;).

Cheers
Ulli

Eigentlich ist das nicht schlecht. Die anderen Garnelen nehmen die Farbstoffe der toten Garneleauf.

Ja unter Umständen die blass rotlich-weisse Farbe :hehe:

Nene - immer raus damit! So manche Krankheit kann sich da ggf. verbreiten.

Gruß

Stephan

Zurück
Oben