Red Fire-Garnele
GF-Mitglied
Ich weiss, dass dieses Thema sicherlich schon oft durchgekaut wurde aber vielleicht ist eine meiner Garnelen aus einem anderen Grund gestorben als es üblich in diesen Themen behandelt wird.Also jetzt komme ich mal zum eigentlichen Thema.Als ich letztens in mein AQ schaute bemerkte ich, dass eine meiner 6 RF leblos auf dem Rücken neben dem Moos lag
.Ich habe sie mit einem Holzstäbchen vorsichtig angestupst und sie reagierte nicht.Ich nahm sie raus und sie hatte überhaupt nicht darauf reagiert.Ab da an war ich mir sicher, dass sie tot war und musste sie wegwerfen.Ich habe dann hier im Garnelenforum ein Thema gefunden, indem jemandem ein Teil seiner Garnelen durch das Essen von Blaualgen oder so einer Art Bakterien die so aus sehen wie Algen starben.In meinem Aquarium waren auch Algen oder was immer das genau war und habe darauf einen 10% oder mehr Wasserwechsel gemacht, den Filter gereinigt und einen Teil dieser "Algen" raugezupft.Ich habe nicht alle "Algen" auf einmal rausgezupft.Ich werde irgendwann noch die restlichen "Algen" rauszupfen.Danach habe ich die Beleuchtung ausgemacht und ich habe beschlossen das Licht mind. 4 Tage nicht brennen zu lassen und die Garnelen wenig zu füttern.
Habe ich nun alles richtig gemacht oder hat es einen anderen Grund, dass eine meiner Garnelen gestorben ist
.Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Habe ich nun alles richtig gemacht oder hat es einen anderen Grund, dass eine meiner Garnelen gestorben ist