Get your Shrimp here

Tote Garnele Rot verfärbt

rongos

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.455
hallo leute,

ich habe in den letzten tagen eine blaue tiger in meinem becken gesehen die so breite weiße streifen bekommen hat. nun hab ich diese garnele gerade tot aus dem becken geholt. das seltsame dieses tier hat einen total roten kopf...

ist das eine krankheit? was kann ich dagegen tun? ich werde jetzt mal einen großen wasserwechsel machen.

danke für eure hilfe,

lg flo

Das ist normal. Blaue Tiger werden teilweise richtig leuchtend rot wenn sie tod sind. Das kann ich schmerzlicher Weise bestätigen.

hi franziska,

hoffentlich is das nur ein einzelfall, ich bild mir ein ich hab mal gelesen das eine rote verfärbung auch auf irgendeine bakterielle infektion hindeuten kann...

vielen dank für deine antwort!

na dann war das hoffentlich nur ein einzelfall! das komische ist, dass sich erst weiße breite streifen auf der garnele gebildet haben. das sieht man auch auf den fotos. genau diese garnele ist dann gestorben.

solche streifen scheinen sich auch noch auf anderen blauen tiger zu bilden. was könnte das sein? ich hab eh schon eine menge nach krankheiten gesucht die solch ein muster zeigen können, aber nichts passt auf diese anzeichen!

echt seltsam!

Ich würde da mal auf Heutungsprobleme tippen!
Habe so ähnliche Bilder hier im Forum schonmal gesehen ich suche mal den Thred
und poste Dir den Link

hallo flo,

hab mal gelesen,das was sich rot bei den garnelen färbt sind die inneren organe beim zersetzungsprozess.

Hi Marcel,

das wäre echt super nett! ich hab inzwischen 4 weitere erwachsene tiere die solche weißen streifen bilden. sieht genau aus wie bei der anderen auf dem bild. echt seltsam. hoffe die überstehen das.

kann ich irgendwas tun?

lg florian

Huhu,

tut mir leid für das Nelchen.
Wir hatten Metallicblaue Floridahummer, und bei denen haben wir leider dasselbe beobachtet. SIe wurden rot nachdem sie gestorben sind.

Denke das ist also nichts Unnormales.

Liebe Grüße

Hi,

ich mach mir auch eher sorgen wegen den weißen Streifen. Das finde ich seltsam und das hab ich so auch noch nie gesehen. Naja ich werd mal weiter beobachten viel wasserwechseln und abwarten.

lg flo

Auf den Bilder sehen die weißen Streifen aus, als sei da der Panzer aufgeplatzt, ist das so?
Fütterst du eventuell zu proteinhaltig?

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

hmm ich füttere diverse Trockenfutter und viel Laub. ich werd mir mal die inhaltsstoffe dieser Futter ansehen. das könnte natürlich sein, danke für den tipp!

lg flo

Ok ich denke ich könnte die Ursache gefunden haben. Ich hab in der letzten Woch mehr als sonst und da vorallem Spirulina gefüttert. Nachdem Spirulina ja sehr Proteinreich ist wird echt der Panzer aufgeplatzt sein...

Vielen Dank für den Hinweis Ulli!

Werd jetzt die nächste Zeit deutlich weniger füttern und da auch hauptsächlich Blätter und Zeug mit wenigen Proteinen.

lg flo

Zurück
Oben