Get your Shrimp here

Tod nach häutung...

alone-in-the-shadows

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.563
Hallo ihr lieben,
ich brauche echt mal euren rat.. :helpsmilie:
gestern nacht hat sich eine meiner orangen garnelen gehäutet und saß anschließend ganz ruhig zwischen einer pflanze... gestern nachmittag war sie dann tot!! :heul:
Das ist mit jetzt das 2.mal passiert... ich weiß mir nicht zu helfen... :no:

Hallo!

Dass sich Garnelen nach einer Häutung ruhig verhalten sollte nicht ungewöhnlich sein, dass sie sterben allerdings schon.
Nähere Angaben zum Alter der Tiere und/oder Symptomen wären für eine Beurteilung hilfreich.

Alter, nicht mal ein halbes jahr... das is ja das traurige..
symptome? gar keine. Also sie sitzt ganz ruhig da, in der Pflanze.

Vom aussehen her, meiner meinung nach ganz normal. Allerdings, während sie sonst etwas transparent- orange aussieht, ist sie jetzt nahezu deckend orange, dass heißt man sieht gar keine.... ich nenn es jetz mal... Innereien oder so... sonst nix auffälliges. Kommt ja dann wohl vom häuten oder? :confused:
Es häuten sich aber alle anderen "normal", keine komplikationen oder so. auch das verkriechen in den pflanzen, hab ich sonst bei keiner anderen garnele so "stark" beobachtet...

Schwierige Frage. Eine Idee wäre vielleicht etwas zu proteinreiches Futter, was manche Inividuen besser, andere wieder schlechter vertragen.
Solange es Einzelfälle bleiben würde ich vorerst nichts ändern.

Alter, nicht mal ein halbes jahr... das is ja das traurige..
symptome? gar keine. [...]
Vom aussehen her, meiner meinung nach ganz normal. Allerdings, während sie sonst etwas transparent- orange aussieht, ist sie jetzt nahezu deckend orange, dass heißt man sieht gar keine.... ich nenn es jetz mal... Innereien [...]

Hai.

Sehen die denn "weiß" von Innen aus?
Also als hätte sich IM Körper das "Durchsichtige" zu einer weißen Masse verfärbt?
Das wäre ein Hinweis auf eine bakterielle Erkrankung.

Holger

@erdbeerheld:
das kann ich nicht bestätigen. was ich meinte war, dass sie zwar orange sind, aber leicht transparent durchschimmern... nach der häutung sehen sie halt "frisch" orange aus... eine weiße Masse konnte ich nicht erkennen :(

Zurück
Oben