Get your Shrimp here

TLH kürzen - wo?

Kaia

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
18.007
Hallo,

bin grad voll im Schwung, um mein neues Beebecken einzurichten.
Aquael Bodenfilterplatten sind passend zugeschnitten, nun habe ich den TLH draufgesetzt. Er ist mindestens 5cm zu lang für das 25cm hohe Becken.

Wo genau kann ich ihn kürzen, ohne etwas von seiner Funktion einzubüßen?

Mag eine saudoofe Frage sein, da ich aber zum ersten Mal mit Bofi und TLH arbeite, sei die Frage gestattet. :o

Hi,
ganz einfach oben den Bogen runter und das Rohr (gerades Rohr) oben absägen dann den Bogen wieder drauf und gut.
tlh_50.html

Grüße Michl

hi,

genauso hab ich meine beiden luftheber auch gekürzt für meine 12er becken, allerdings verzichte ich auch auf den bogen und hab das rohr im winkel zu 45° an die scheibe gepappt.

Hi Christian,
das ist natürlich auch ned blöd!!!
Kannst mal ein Bild schicken ich habe auch 12liter Becken,
bzw ich baue gerade ein wenig an neuen.
Danke!
Grüße Michl

hu,

also ich kann dir mal schlechte bilder zeigen moment,
ist eigentlich nur n schräg eingebauter luftheber :) ohne winkel oben weil der mir zuviel platz wegnahm und auch plätscherte, so wie es jetzt ist hörst du fast garnixst mehr.

und bitte nicht meckern wegen den scheiben gg muss auch mal wieder nachfüllen die katzen saufen zur zeit ganz schön viel...

Anhänge

• 2009-6-8-13-57-37.JPG
    2009-6-8-13-57-37.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 27
  • 2009-6-8-13-57-48.JPG
    2009-6-8-13-57-48.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 23
Hi,

super, danke!
Mikas HP kenn ich, aber hab da nix darüber gefunden, wo genau man ihn kürzen kann. Den TLH, nicht Mika. :)
Hab mir gedacht, dass an dem geraden Rohr die einzige Einkürzungsmöglichkeit ist, aber da ich schon so viel Mist gemacht habe, wollte ich lieber noch mal nachfragen...

Danke noch mal.
und bitte nicht meckern wegen den scheiben gg muss auch mal wieder nachfüllen die katzen saufen zur zeit ganz schön viel...
:D :D

Hi Kaia,
schön wenn wir Dir helfen konnten so einfach kann es sein!!! Viel Spaß beim Basteln kannst
ja mal Bilder reinstellen.
@Christian,
gib den Katzen doch Wasser oder holen die da auch Ihr Futter raus dann wäre es ja ok müßtest dann nur noch Frischfutterwasseranlage dran schreiben!!!!

Grüße Michl

sry offtopik

aber...

meine katzen gehen nicht an frischwasser zumindest die eine nicht, das aqua wasser schmeckt ihr wohl ganz gut...

selbst milch wird verschmäht....

Zurück
Oben