Get your Shrimp here

Tja die Qual der Wahl

Tigerlili

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.202
Hallo!

Es gibt ja jede menge wunderschöner Krebse.
Gerade solche wie den Cherax sp. Irian Jaya "Hoa Creek" finde ich absolut klasse.

Mein 160l Becken (standartmaße) welches von CPOs bewohnt wurde wird nun bald leer sein.

Nun steh ich da und weiß nicht welche Krebse für mich in Frage kämen...
Vielleicht habt ihr ja Ideen?

Meine "Wünsche"
-wenigstens 1 Pärchen oder 1,2
- Größere Tiere (also nicht so kleine wie CPOs und Co)
- etwas "aktiver" = also nicht nur versteckt lebend. Mag sie auch mal gern sehen ^^
- "verkaufbar" (ich will nicht unbedingt "Plus" machen, aber wenn ich denn Junge hoch bekomme möchte ich sie doch ganz gern auch "los" werden. Und dabei nicht "verschenken" sondern zu ganz normalen Preisen abgeben. (Bei CPOs wird man ja auch nicht reich, aber die Futterkosten oder so deckt es schon ^^ ich hoffe ihr versteht!).

Was meint ihr, welche Tiere für mich in Frage kämen und sich auch in meinem Becken wohl fühlen könnten (Wasserwerte mal außer acht)?
Gern was "knallig buntes" da wir sonst vorrangig L-Welse haben die man doch recht wenig sieht ^^...

Edit: Keine Verlinkung zu Seiten mit Onlineshops !

kennst du die Seite schon? Da müsstest du alle Infos finden, die du brauchst

Hallo!

Vielen dank für den Link!
Den kannte ich noch nicht! Werde mal nachsehen.

Danke!

PS: Schau mich gerade um. Aber zur Aktivität steht nur bei den Hoa Creek, dass sie eher nachtaktiv sind.
Bei den anderen ist gar nichts dazu geschrieben. Bedeutet dies dann, dass sie tagsüber aktiv sind (wie CPOs)?

Wie wär´s den mit Clarkiis? Gibts ja auch schöne Farben..:)

Cherax Arten sind mehr nachtaktiv. Meine Aprikosenkrebse lassen sich erst sehen, wenn das Licht aus ist.:confused:

Hallo!
Die Frage hat sich bereits erledigt. Ich habe ein Hoa Creek pärchen. Das Mädel hat den Herren bei der Begattung scheinbar überansprucht und er ist gestorben (eine Schwere fehlte, ansonsten sah er top fitt aus..nur dummerweise tot) und sie trägt nun schon 2 Wochen (oder aber länger... müsste ich nachsehen) Eier..

Den Spruch muss man sich merken^^ Sah Top Fit aus nur dummerweise Tot XDDDD Lachkrampf... * nich witzig^^* lachlrampf..... mist^^
Mein beileid :(

Sehr schade dass das Mänchen gestorben ist
Aber willst du noch einmal Hoa creeks dazu kaufen ??
Wenn ja dann sollten die neuen Hoa Creeks ungefähr gleichgroß sein wie das Weibchen. Ich halte selber hoa creeks im Verhältnis 1M/2W
Es sind aber noch sehr Junge Tiere vom Züchter
und dadurch muss ich mich noch mit der zucht gedulden.
Sie kommen nur zum Futtern raus dann verschwinden sie in ihre Höhlen
Ansonsten kommen sie nur raus wenns licht aus ist

hi,
will mir auch krebse anschaffen z.B. blue moon oder destructor oder clakii.
also nich so kleine.
welchen würdet ihr nehmen?

@Tobi.
welche Beckengrösse ( Grundfläche ) hast Du denn?
Ich habe mich für C.Destructor entschieden, da diese auch Tagaktiv sind.
Gruss,Dan

Hey Tobi ich hatte lange Zeit die Blue Moon im Auge, da diese Tiere einfach eine wunderschöne Farbe entwickeln, nur bin ich nichtmehr so auf Krebse aus denn es gibt eigentlich keine bei denen man sich ganz sicher sein kann dass sie Fische UND Pflanzen in ruhe lassen, fals jetzt jemand mit doch kommt: Was essen die denn in der Natur^^? Wasser :D? Spaß beiseite, man kann es halt nicht zu hundert Prozent ausschließen :(
Fals ich mir ein zweites becken anschaffe lege ich es extra für krebse aus und dan nehme ich entweder Blue Moon oder (Lat. Name vergessen^^, war irgendwas mit P am anfang , sorry^^)

NEIN!!!!!
In nem 30er kannst du sicher keinen Cherax halten!

Da gibt es zB C.Puer-> Knabenkrebs,da könnte es bei guter Strukutrierung klappen.

Gruß Steffi

Also cherax arten werden SEHR SEHR SEHR ( reicht das an sehr?^^) groß, und du kannst die daher minimal in einem 112l Halten wobei es hier merh auf die lauffläche der Tiere ankommt als wie bei Fischen auf die Literanzahl.
Krebse laufen gerne durchs Becken und brauchen daher gute Grundmaße. Ich empfehle daher für (1Tier...) mindestens 112l Aufwärts, es gibt natürlich immer Leute die sagen du kannst die innem kleinerem Becken halten aber das ist nicht wirklich Artgerecht.
Denn Theoretisch kann man alles, in der Theorie kannst du einem Blue Moon in einen 10l Cube stecken , nur das er halb raußguckt und sich nicht bewegen kann ;)

Zurück
Oben