Get your Shrimp here

"Tittles" - eine kleine Seltenheit

D

Devil-Crusta10

Guest
Hi,

war heute auf der Börse in Bonn und konnte an dieser kleinen Seltenheit (auf dem deutschen Markt) nicht vorbeigehen.
Ihr Name ist "Tittles", was Pünktchen bedeutet.
Ich weiß auch was ich da gekauft habe, aber findet ihr es auch heraus?
Die Dame ist Amerikanerin und mit ihrer Größe von 6cm so gut wie ausgewachsen.
Einmal im Töpfchen beim Umgewöhnen und einmal im Aquarium.

Anhänge

• RIMG0026verkl..JPG
    RIMG0026verkl..JPG
    69 KB · Aufrufe: 172
  • RIMG0023verkl..JPG
    RIMG0023verkl..JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 191
schups**** weiß denn keiner was das is?? ich nämlich net und will unbedingt aufgeklärt werden..schönes tier

Hi Heike,

ich tippe mal blind auf eine Orconectes-Art - welche genau, leider keine Ahnung...

Cheers
Ulli

Hiho Heike,

aber nicht O. durelli, oder?

Cheers
Ulli

Hi heike

ich würde sagen es handelt sich eventuell um ein Orconectes machandi

Deutscher name is Mammoth Spring Krebs.

oder um ein Longiditus oder ein Luteos,dafür müsste man das Tiere eventuell auch mal von vorne zu sehen bekommen:)

MFG

Hi,

nööö,nööö,nööö und nochmal nööö.
O. durelli hatte ich mal ein Pärchen, aber leider sind beide im Sommer kurz nacheinander verstorben.
Die Dame hat den Namen nicht ohne Grund, wenn man die deutsche Version nimmt. :D
Schaut euch mal das erste Abdominalsegment an da ist was ganz typisches.

Hallo Heike,

ha! O. eupunctus!

Cheers
Ulli

Jupiiiih,

die Kandidatin hat 100 Punkte:hurray:

Ist die nicht sowas von süß?

Hallo Heike

Nach intensivem Bildervergleich tippe ich auf Orconectes immunis, den Kalikokrebs. Der kommt ja inzwischen auch schon in Deutschland vor.

Ein schönes Mädchen hast Du da erwischt. Gab´s da keinen feschen Burschen zu?

PS Bin mit meinem Tipp zu spät, war ja doch nicht richtig

Liebe Grüße
Wolfgang

Hi Wolfgang,

leider nicht, denn ich hab auf Friedrichs Seite gelesen daß sie in Amerika wohl schon auf der Liste der Gefärdeten Arten stehen, da sie nur ein sehr begrenztes Verbreitungsgebiet haben. Ich denke daher mal daß es sich bei ihr um eine deutsche Nachzucht handelt, die es schon gibt.

ach Sch....e,

ich bin gerade so richtig traurig, entäuscht und sauer. Als ich gerade mal so die Becken kontrolliere sehe ich daß meine Kleine das Zeitliche gesegnet hat. :heul:
Allen anderen Tieren im Becken geht es gut, Fische,Garnelen und Schnecken, nix-nada-niente (zum Glück), also verstehe ich jetzt überhaupt nicht wieso.
Vielleicht schon das Alter, ist ja ausgewachsen und sie haben wohl nur eine Lebenserwartung von etwa 2,5 Jahren. Hab ich da am Sonntag schon eine Seniorin gekauft. :mad:
OOOOOch Menno, ich weiß nicht was gerade schlimmer ist, meine Trauer (naja, ich hatte sie ja nur 2 Tage, aber sie ist ja ein Lebewesen und wenn sie mir nicht gefallen hätte, hätte ich sie mir ja nicht geholt) oder mein Ärger (daß ich vielleicht einen alten Krebs bekommen habe und jetzt 20€ den Bach runter sind), nächstes Mal frag ich wie lange jemand den Krebs schon hat falls ich mir nochmal einen kaufen sollte.:censored:
Aber eigentlich tut es mir doch am Meisten leid um das schöne Tier.

Hallo Heike,

mannomann, das ist aber echt schade!
Hört sich ja wirklich so an, als sei Tittles schon älter gewesen :(
Hast Du den Verkäufer schon drauf angesprochen?

Cheers
Ulli

Hi Ulli,

hab sie doch auf einer Börse gekauft, den Verkäufer kenne ich leider nicht. :(

Hi Heike,

... stimmt ja ... Doppelt schade!

Cheers
Ulli

Ach, menno....,

ich könnte richtig schreien vor Wut, weiß nur gerade nicht auf wen (den Verkäufer, mich , den Krebs, aber neeee, die Kleine kann ja am wenigsten dafür).
Ist nur echt blöde wenn man so sauer ist und nicht weiß wo man es rauslassen soll.:fluchen::banghead:

Zurück
Oben