Get your Shrimp here

Tipps zu neuen Pflanzen!

niklas96

GF-Mitglied
Bewertungen
78
Garneleneier
31.877
Hallo,

ich habe mir heute neue Pflanzen gekauft! Juhuuu! :)

Ich habe mir Cabomba caroliniana und laut Schild Hygrophila difformis, das doofe ist, in wirklichleit sieht die Pflanze ganz anders aus wie auf dem Schild :(!
Ich kann auch keine Foto machen => Kamera leer!

Ntürlich wässern sie jetzt, hab da nur so ne Frage, undzwar, muss man sie Düngen? Habt ihr erfahrungen gemacht mit Pflanzen von tropica, wie stark sie mit pestiziden benetzt sind? Die Tante im Geschäft meinte ich könnte die sofort reintun, aber auf dem Boden lagen viele (leere?) Schneckenhäuser! Soll ich die jetzt ren tun oder auf Nummer sie gehen und die ca. 2 Wochen wässern?

Außerdem interessiert es mich wei einfach bzw. schwer die Camboba in einem Tetra AA 30l zu pflegen ist? Hat die jemand, in dem Aquarium?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Hallo

Das mit dem Aussehen kann daher kommen das die Pflanzen emers (über Wasser im feuchten Substrat) gezogen worden sind.
Wenn Sie dann im Aquarium eingpflanzt sind können die emersen Blätter eingehen und die neuen submersen Blätter sehen dann anders aus.

schönen Gruß René

Hi Tim,

ich denke, dass werde ich auch sicherheitshalber tun!

Edit: Ich such mal nach emers gewachsener indischer wasserstern bildern!

Außerdem interessiert es mich wei einfach bzw. schwer die Camboba in einem Tetra AA 30l zu pflegen ist? Hat die jemand, in dem Aquarium?

Nicht leichter oder schwerer als in einem 300l AQ. Die Ansprüche kannst du ruckzuck bei Flowgrow nachlesen.

Btw, H. difformis zeigt je nach Beleuchtungsintensität verschiedene Blattformen. Je heller beleuchtet, desto zerschlitzter und feinfiedriger die Blätter. Meiner Erfahrung nach sehen Topfpflanzen auch nochmal anders aus als Stängel im Bund, aber das muss nicht stimmen, ist jedenfalls hier bei meinem Händler so.

Zurück
Oben