Get your Shrimp here

Tigergarnelen fressen Apfelschnecken!

Shortus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.883
Hallo liebe leute!
ich habe vor einiger Zeit ein Apfelschneckengelege gekuaft und habe es bei mir schlüpfen lassen.
Als ich die erste Schnecke im Becken gesehen habe, habe ich gesehen, wie sich eine Tigergarnele auf das schneckchen gestürzt hat und das Fleisch aus dem gehäuse gerissen hat und es anschließend verspeißt hat. Die Schnecke war frisch ins Wasser geplumpst.
Nun habe ich seit ca. 3 Tagen keine AS mehr im becken gesehen (sie sind vor 4 Wchen geschlüpft). Muss ich jetzt davon ausgehen, das sie alle gefressen wurden, oder kann es sein, das sie sich sehr gut verstecken, wenn sie noch klein sind?
Am Anfang habe ich ständig welche an den Scheiben gesehen.
MfG, Marcel

Hi,

meine Algengarnelen sind auch gern an die Posthörnchen gegangen. In dem Becken hatte ich aber überhaupt nicht gefüttert.

Liebe Grüße
Ulli

Naja ich denke mal das auch die ein bißchen Abwechslung brauchen. Warum auch nicht. Kommt durchaus mal vor. Mach dir da mal kein Kopf drum ;)

Hallo,
schau mal in der Nacht in dein AQ - siehst Du da weisse sehr kleine Würmchen? Bei mir sinds wahrscheinlich Schneckenegel welche meine Apfelschnecken dezimiert haben. Kann auch sein das die Nele nur Abwechslung brauchte. Leg mal nen Köder aus oder schau mal Nachts.

Zurück
Oben