Get your Shrimp here

Tigergarnele oder yellow fire im gesllschftsbecken

dragon 1984

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.764
hi , leute sagt mal würde das gehn , besatz im 200l becken panzerwels9, antennenwelse5-8 nachzuchten und Amanogarnelen 4 und ein roter neon mein ältestes tier im becken 3 jahre alt konnte ihn einfach nicht abgeben und ja den gehts sehr gut, aber zurück zu den garnelen welche wurde das besser gehen ist auch ne preis sache tiger 3,49 und yellow 4,49 da büberlegt man lieber 3 mal oder wenn man 12 tier holen will.

Wie sehen denn die Wasserwerte in diesem Becken aus?
Wenn würde ich Yellow Fire nehmen (aber nicht zu diesem Preis bekommt man echt günstiger z.B. Marktplatz fragen).
Yellow Fire vermehren sich normal sehr gut und da ist es dann nicht ganz so schlimm wenn mal eine verschwindet sollte der Neon mal hunger bekommen ;-)

hi, ja ist schon teuer 4,49 aber der zoo&doof in siegen die wollen doch sogar 5.99 pro tier heftig oder?

hi , das sind meine wasserwerte ph 6,8 gh 4 no2 0 no3 10

Würd mir die Tiere auf jeden Fall privat und nicht ein einem Zooladen holen.
Finde die Preise einfach zu hoch angesetzt dort und Privat sind die Tiere meist schöner, fiter und günstiger.
Und wenn nicht so auf Versand stehst gibst bestimmt auch jemanden in deiner Gegend der Garnelen anbietet.
Würd einfach mal hier auf dem Marktplatz schauen (suchen einstellen kannst leider erst wenn du einen Monat hier angemeldet bist) oder vielleicht mal die Kleinanzeigen im Ínternet durchstöbern :)

hi ,kann mir keiner was zu den wasserwerten sagen.

Die Werte sind gut. Yellow Fire halten es ja eh in fast jedem Wasser aus ^-^
KH wäre noch interessant aber dürfte nicht zuuu hoch sein wenn ich mir den PH-Wert anschaue.
Sollte es bei den Garnelen zu Häutungsprobleme kommen würde ich evtl. die GH noch etwas erhöhen aber würde ich erst mal abwarten.
Können sich da auch ganz wohl fühlen.
Bei Tigern gibt es zwiegespaletene aussagen in welchem Wasser sie sich denn nun am wohlsten fühlen.
Die einen sagen weiches...die anderen härteres...kann dazu leider nicht viel sagen da ich keine reinen Tigergarnelen habe.

Zurück
Oben