Get your Shrimp here

Tigergarnele hat endlich Eier !!

MarieT

GF-Mitglied
Bewertungen
25
Garneleneier
7.634
Hallo ihr, :D

meine Tigergarnelenfrau hat endlich Eier, aber was kann ich jetzt noch beachten ?? Wasserwechsel wie immer oder etwas weniger ?? Kann der (Innen-)Filter gefährlich werden ?? Ich hab extra etwas feinere Filterwolle um den Anzog gemacht ... ich hoffe das reicht. Wie lange wird es jetzt noch dauern ? Ich hab sie grad erst endeckt, aber die Eier sind noch richtig dunkel und klein, aber es sind so wenig ... ist das normal ?

Ich bin ja so aufgeregt ....
:D

Hallo Marie!

Also ich war auch total happy das meine red-fire endlich Eier tragen und es sind meines Erachtens nach so 5- 7 Stück.Davon hat eine schon hellere ,fast durchsichtige Eier.Bei den anderen ganz gelbe noch.Ich habe sogar eine gesehen die nur 1 Ei trägt und andere so ca. 15-20 und wieder andere mindestens 30.Also das ist wohl unterschiedlich und koomt auch auf den Eifleck drauf an wie groß der ist.Wieviele Eier hast du denn gezählt?

Gruß Claudi

Jetzt dauert es normalerweise noch 3-4 Wochen.

zählen konnt ich noch nicht, die sind warscheinlich noch richtig "frisch" wenn man das so sagen kann ..... richtig klein, und da sie mir fast nur ihren Po zudreht kann ich auf der schnelle nicht zählen. Aber auf den Bildern hier im Forum sind die Mädels immer voll mit Eiern ... aber vielleicht sind die von meiner Tigerdame einfach noch zu unreif .. !! Warten wirs es mal ab !! Kann ich da jetzt mit häufiger Nachwuchs von ihr rechnen ? Ich hab ja nur die 5 Stück, und ich glaube das das nur ein Mädel ist ... Ich hoffe es werden einpaar überleben, und es sind neue Mädels dabei !! Ist das mit dem Filter so ok ?

Hallo!

Warte erstmal ein paar tage ab und zähl dann nochmal.
Ich habe um den Filtereinlauf eine Nylonstrumpfhose gezogen damit die Babys nicht angesaugt werden,das solltest du schon machen.
Heute Abend fange ich noch die restlichn Platys raus damit Auch Nachwuchs durchkommt.

Gruß Claudi

Aber ich glaube es ist normal das die eier klein sind

Wieviele Eier, bzw Garnelen später "herauskommen" hängt auch vom Alter und der Größe deines Weibchens ab.
Kleinere Garnelen können weniger Eier tragen als Große.

Gruß Andy

Hallo,

da sie ja noch jung ist, und es ihr erstes mal ist, dann sind es deswegen so wenig Eier .... aber ist es da normal, das sie sich versteckt ?? Ich hab sie gestern Abend das letze mal gesehen .... Ich hab in dem Aquarium (54l) nur die 5 Tigergarnelen und ein paar halbwüchsige Guppyjungs .... könnte es daran liegen ?? Aber Bepflanzung ist eigendlich ausreichend ... !!

Danke schonmal

Ich habe bei mir mittlerweile 4 schwangere CR glecihzeitig sichten können (insgesamt 12). Sehe aber meist auch gar keine von den, die verstecken sich sehr gerne.
Zudem wenn man Fische bei hält, noch extremer.

Gruß Andy

Hallo!

Also ich habe meine Platys nun rausgefangen und habe auch das gefühl das sicj immer mehr Garnelen rauswagen,obwohl echt nur 2 Paltys drinnen waren.Aber meine schwangeren halten sich auch lieber in den Verstecken auf,sehe sie auch nicht so oft wie den Rest.Das scheint wohl normal zu sein?

Gruß Claudi

Zurück
Oben