Get your Shrimp here

Tiger x Tiger

daphne

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
6.872
Hallo
Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort mit einer Frage, in der Hoffnung, dass ich Antwort bekomme.

Wegen Reparatur- und Umbauarbeiten eines Beckens und einer dadurch entstehenden, gepflegten Einlaufzeit bin ich gezwungen meine roten Tiger zu meinen Wildfarbenen zu setzen.
Weiß einer wie die Nachzucht dann aussieht?

Blau x Wildfarben geht ja...Schwarz x Blau oder schwarz x Wildfarben auch...Aber was ist mit Rot und Wildfarben?
Ich würd sie ja zu meinen Sakuras packen...aber diese sortiererei zwischen schlechter Red Firer und rotem Tiger....neee...zu anstrengend

Lieben Gruß

Hallo Daphne,
um Prognosen zu stellen, sollte man möglichst präzise Informationen bekommen. Sind deine Roten Tiger solche aus der roten Wildform oder über blau/schwarz gezüchtete? Was verstehst du unter wildfarbenen Tigern? Auch davon kennen wir ja mittlerweile diverse Populationen mit unterschiedlichem Aussehen. Du siehst, die Sache ist etwas kompliziereter.
Von daher wäre es wohl am einfachsten, entweder ein weiteres Aquarium aufzustellen, oder die Wildform-Tiger zu den Red Fire zu setzen und dann die Roten Tiger in das freie Aquarium.

Gruß
Friedrich

Hallo Cambarus
Von daher wäre es wohl am einfachsten, entweder ein weiteres Aquarium aufzustellen, oder die Wildform-Tiger zu den Red Fire zu setzen und dann die Roten Tiger in das freie Aquarium.
die idee ist gut. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin...:banghead:
Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Aber um deine anderen Fragen zu beantworten:

Tja...ich weiß ehrlich gesagt nicht woher die stammen. Ich hab sie schon eine halbe Ewigkeit. Somit kann ich auch nicht sagen aus was für einem Stamm sie sind.

Wohl aber kann ich sagen, dass ich einen Tiger habe, der hat...ach wie schreib ich es bloß...einen leicht rötlichen Stich unter seinem wildfarbenen Panzer.

Irgendwo hab ich ein Bild von dem netten Tigerchen. Allerdings ist dies ein Einzeltier.
Ich suche es mal und stelle es ein.

So..hier die Bilder der Tiere. Sie wurden nie von mir mit anderen Tieren vermischt.
IMG_0185.JPGIMG_0180.JPG

Zurück
Oben