Get your Shrimp here

tiger und kardinälchen???

jessy10051983

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.884
hi leute bevor ihr anfangt zu meckern, die kardinälchen kommen aus 26 grad warmen berliner leitungwasser direkt vom berliner züchter, habe sie deshalb erstmal mit meinen tigern zusammen gesetzt. jetzt meine frage kann es passieren das sie sich paaren????

Hi Jessy,

gute Frage, es sind beides Caridina sp und beide vom gleichen Fortpflanzungstyp.
In der Natur würden sie sich nie begegnen, aber wer weiß was passiert wenn sie absichtlich zusammengebracht werden. Du kannst es drauf ankommen lassen oder aber sie so bald wie möglich umsetzen.

hallo,

stelle mir grad vor, wie die kleinen aussehen würden....:rolleyes:

gestreift und gepunktet? cool*gg :smilielol5:

Hi,

es gibt Muli und Maulesel, Zebruiden (Zebrapferde) und wer weiß was noch für Kreuzungen.
"Ich kanns mir nicht vorstellen" ist keine aussagekräftige und belegbare Antwort.
Möglich ist Alles, man kann es bewußt in Kauf nehmen und es drauf ankommen lassen (seine Neugierde/Forschergeist befriedigen und nach ca.1 Jahr könnte man dann wohl definitive Aussagen machen) oder man geht auf Nummer sicher und trennt die Tiere.
Oder man müßte bei Männchen beider Spezies schauen wie ähnlich/gleich/unähnlich die Geschlechtsfortsätze sind.
Da wäre dann Werner K. gefragt. ;)

Zurück
Oben