Get your Shrimp here

Tibee: Männlein oder Weiblein?

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Bewertungen
11.954
Garneleneier
315.906
Eigentlich dachte ich, die hier wäre ein Weib. Sie/er/es entwickelt aber keinen Eifleck. Doch ein Kerl?

100_7446.JPG

ich hab nen vergleichsbild wo ich anhand dieses fotos auf männlein tippen würde..
( brust und bauch ) . ist bei dem hier aber auch nicht einfach..
^^

Hallo Biene,
wie alt ist es denn?
Müsste ja nicht unbedingt einen Eifleck gleich ausbilden...dauert manchmal eben.
Doch ich würde auch sagen Männchen.
Gruß Patrick

Hi Patrick,

Ich glaube, die ist von Juni oder Juli. Die Schwester trägt bereits das zweite Mal Eier. :confused:

Hallo,
dann würde ich stark davon ausgehen das es ein Er ist ;)...oder du schaffst es er/sie von unten sehr sehr gut zu fotografieren, sodass man es anhand der Beine erkennen kann ;).Wird aber dann nur ein Experte hier beurteilen können...
Gruß Patrick

Is vielleicht ein Männchen,gefangen in einem weiblichen Körper. :hehe:

Hab bei meinen Tibee's auch ab und zu Weibchen die nie Eier tragen,deren Schwestern aber völlig problemlos.

Hallo Biene,

habe zwar keine Erfahrung mit Tibees, aber wenn ich den Körperbau des Tieres betrachte würde ich dir zustimmen und sagen, definitiv ein Weib.

Dass manche Weibchen im Vergleich zu anderen etwas "zurückgeblieben" sind und kaum/nie Eier ansetzen, hatte ich jedoch bei mir auch schon mal. Einfach mal abwarten ...

Schöne Grüße
Stefan

Hi ,
denke auch das ein Weib ist !
Du weiß das Tibees länger brauchen bis zur " Reife" !

Is vielleicht ein Männchen,gefangen in einem weiblichen Körper. :hehe:

Also das Gefühl habe ich bei Tigern und Tibees auch oft :hehe: , ich habe sogar Männchen, die dann plötzlich Eier tragen. *gg*

@ Wölkchen....wie du weißt habe ich auch so ein Tier hier...es ist zum Verzweifeln...Rein vom Bild her wäre deine Garnele für mich immer noch ein Mädchen.

Danke für eure Einschätzungen. Mehr als abwarten kann ich ja eh nicht tun. ;)
Ein farblich passender Mann bzw. Weib stände für alle Eventualitäten ja zur Verfügung.

Zurück
Oben