Get your Shrimp here

Tetratec IN400 plus Filterempfehlung.

lumoss

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.031
Hallo,

ich wollte euch einen Filter für etwas größere Becken (54/60) Liter empfehlen. Ich finde den Filter optisch klasse, er fällt in meinem Becken mit der schwarzen Rückwand kaum auf. Er ist meiner Meinung nach Garnelensicher und das Beste: Er ist super leise. Ich sitze abends 1 Meter vom Filter entfernt neben dem Aquarium und ich höre: nichts. Der Filter hat zwei Kammern die man getrennt wechseln / befüllen kann.
Er hat auch die Möglichkeit Luft mit anzusaugen und zu versprudeln, dann wird er natürlich lauter.

Gruß,
Heiko

Ich denke schon, vor dem Filterrad sitzt ein großer Filterschwamm. Das Wasser muß durch den Schwamm durch und der scheint ziemlich dicht abzuschließen.

Gruß,
Heiko

Hallo
ich habe den selben Filter allerdings eine Numemr kleiner, also nur mit einer Filterkammer.
Ich kann die Aussagen vom Vorredner nur bestätigen. Der Filter ist super leise. Bei mir auch mit Sauerstoff :D

Allerdings habe ich für alle Fälle doch schonmal eine Socke drüber gezogen. Aber es sind ja noch keine Garnelen im Becken, deshalb habe ich keine Erfahrungswerte, dachte mir aber, besser ist besser!

Zurück
Oben