GaLenGo
GF-Mitglied
Hallo Forum!!
Ich habe neulich eine Flasche Tetra EasyBalance geschenkt bekommen weil meine Mum günstig daran gekommen ist.
Ich halte von solchem Zeug eigentlich nichts, falls es aber Meinungen gibt, die dafür sprechen würde ich es einfach mal ausprobieren...
Der Hersteller scheibt, dass bei regelmäßiger Anwendung von EasyBalance nur noch 2x Jährlich ein Wasserwechsel von 50-70% erforderlich sei.
Ich bin bei solchen Aussagen natürlich immer vorsichtig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?
Gruß Jens

Ich habe neulich eine Flasche Tetra EasyBalance geschenkt bekommen weil meine Mum günstig daran gekommen ist.
Ich halte von solchem Zeug eigentlich nichts, falls es aber Meinungen gibt, die dafür sprechen würde ich es einfach mal ausprobieren...
Der Hersteller scheibt, dass bei regelmäßiger Anwendung von EasyBalance nur noch 2x Jährlich ein Wasserwechsel von 50-70% erforderlich sei.
Ich bin bei solchen Aussagen natürlich immer vorsichtig.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Produkt?
Gruß Jens

Damit dürfte meine Meinung klar sein.
Habe es in mein 112 lit. Becken ausprobiert und der PH - Wert ist mir in den Keller gerauscht ( Richtung Ph 5 und tiefer)
. Sofortige Gegenmaßnahme meinerseits, Wasserwechsel und das gleizeitig mit Frischwasser eintrag. Das habe ich so ca. eine 1/2 Std. durchgezogen. Jetzt hab ich wieder ein stabiles Becken und bin noch mal mit einem Blauen Auge davon gekommen:blush5:. Und alles nur weil ich nicht jedes Wochenende einen Wasserwechsel machen wollte
. Muß dazu sagen habe einen leichten Überbesatz drin gehabt. Das war meine Erfahrung, nun mach was daraus.

Ich habe dann dort (Hersteller) mal bei der Hotline angerufen  und schlichtweg nachgefragt (ich hatte damals noch kein AQ und kannte mich null aus, das AQ stand bei meinen Schiegereltern) was Sache ist. Aussage dort: Ja sie wissen von diesem Problem und sie würden dieses Zeug nicht empfehlen.