Get your Shrimp here

Tetra Aquaart Beleuchtung

ela78

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.695
Liebes Forum,

seit ein paar Tagen läuft bei mir ein Tetra Aquaart 30 l (altes Modell) ein, Bodengrund ist schwarzer Kies von D...le. Ich hab das Becken vorher gesehen mit hellem Sand und da war die Beleuchtung eigentlich ganz ok, mit schwarzem Kies finde ich es nun zu dunkel.

Kann mir jemand sagen, ob die Leuchtstoffröhre, die beim D...le Cube dabei ist, in die Fassung von dem Tetra passt und ob das funktioniert?

Oder welche anderen Leuchtstoffröhren, die der von D. ähneln, könnte ich benutzen?

Habe über die Suchfunktion leider nichts gescheites gefunden.

Würde mich über ein paar Tipps freuen :)

VG
Ela

Hab das gleiche Becken (alte Modell) und das gleiche mit dem Sand.
Bei hellem war es echt schön und nun sehr dunkel.

Trau mich auch nicht wirklich da nen Alufolienreflektor zu bauen. Hab angst, dass es brennt oder so.

Schließe mich der Frage also an!

Auch ich habe dunklen Sand (allerdings von Gümmer) in zwei dieser Becken.
Um mehr Licht ins Becken zu bekommen, hab' ich Spiegel-Klebefolie (gibt's im Baumarkt oder zwischendurch bei Aldi & Co.) in den Deckel der wasserdichten Lampenhalterung über der Birne geklebt.
Da brennt nix und ich find' es angenehm hell.

Gruß
Ralf

Auch ich habe dunklen Sand (allerdings von Gümmer) in zwei dieser Becken.
Um mehr Licht ins Becken zu bekommen, hab' ich Spiegel-Klebefolie (gibt's im Baumarkt oder zwischendurch bei Aldi & Co.) in den Deckel der wasserdichten Lampenhalterung über der Birne geklebt.
Da brennt nix und ich find' es angenehm hell.

Gruß
Ralf

Also nicht unter den Deckel sondern direkt in das Gehäuse was man aufschraubt zum Lampenwechsel?
Das ginge doch dann zum testen auch mit Alufolie????

Also nicht unter den Deckel sondern direkt in das Gehäuse was man aufschraubt zum Lampenwechsel?
Hi SKS,
ja genau das hab ich versucht zu beschreiben :-) Das Gehäuse ist zwar schon weiss, aber mit Spiegelfolie kommt doch noch mehr Licht ins Becken.

Gruß
Ralf

Das ginge doch dann zum testen auch mit Alufolie????
Ich wüsste nicht, wie du die Alufolie festbekommen willst. Ich hab, wie gesagt, silbernes Klebeband genommen. Normalerweise ist das gedacht um folierte Dachdämmungen zu verkleben. Kostet eine Rolle keine 2€.

Hi,

Danke für die Antworten. Aber gibt es denn keine andere leuchtstoffröhre, die man benutzen kann?
Vg
Ela

Jedenfalls keine, die stärker ist!

Das ist ja echt blöd. Werd mich an der spiegelfolie dann wohl mal versuchen. Vg Ela

Zurück
Oben