Get your Shrimp here

Testlauf für die Taiwaner-Zucht !

Holzi88

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.852
Hallo,

da ich mich vor kurzem entschlossen habe, mir eine Zuchtanlage für Taiwan Bee´s zu bauen (ca. Anfang des neuen Jahres), wollte ich hier jetzt schonmal einen Testlauf mit F1ern machen.
Ich will anhand von einem 54l Becken erst einmal testen ob ich in der Lage bin Bee´s zu halten und zu vermehren.
Finde ich besser als sich gleich in unsummen zu stürtzen und ne Zuchtanlage aufzubauen.

Also habe ich mir ein 54l Becken geholt, ne Osmoseanlage, GH+ aufährter und alles was man so alles braucht um erfolgreich anzufangen.
Ich werde erstmals das Becken nur mit Moose dekorieren, alles soweit einrichten und abwarten...

Danach möchte ich mir ca. 15-20 Taiwaner F1 Mischlinge in das AQ tun.
Mir ist klar das ich für die Zucht und Selektion mehr als nur ein Becken brauche, aber wie gesagt es soll alles nur ein Testlauf werden.

Wenn alles wirklich funktioniert dann wird sofort an der "großen" Zuchtanlage gearbeitet wie in diesem Thema:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?179391-Taiwaner-Zucht-meine-letzten-Fragen-)

Ich hoffe das alles soweit klappt. Natürlich werde ich auch demnächst mal Fotos einstellen vom AQ.

Desweiteren möchte ich dann im laufe der Zeit die F1er Mischlinge gerne von jemanden aus dem Forum kaufen, da ich hier natürlich mir sicher bin das ich
a) gesunde; b) schöne; c) nicht nur Männchen; d) auch wirklich F1er - Tiere bekomme.

Danke schonmal Vorab

Grüße

Holzi88

Zurück
Oben