Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi
Mein Rekord lag bei mehr als 32°C. Leider haben meine Garnelen den Rekord nicht mehr miterleben dürfen :@
Das Wochenende war ich stark beschäftigt, da hab ich einfach nicht darann gedacht das Thermometer im Auge zu behalten.
ich war das Wochenende im Norden und hab meine Nachbarin darum gebeten die Aquarien zu kontrollieren.
Nja. Komme gestern wieder an... Keine CR mehr da. Bei 35°C?!
bei mir war die max. Temperatur auch knapp 32 Grad...
ein paar B&Ws war es deutlich zu war.... :@
ich hoffe, dass es der rest übersteht... das becken ist nun lüftergekühlt und einigermassen stabil zwischen 25 und 26,5 grad...
Ich scheine wohl mit 32° das obere Mittelfeld zu bilden...
Zum kühlen wechsel ich 10-15% des Wasser und packe CoolPacks ins Becken, das bringt dann alles in allem 4° Absenkung.
Hallo,
bei mir z.Z 28 Grad. Jeden Tag kommt ca. 10 % kaltes Leitungswasser, wenns geht auch 2 mal, in jedes Becken. Habe bis jetzt nur eine tote red fire gefunden. Belüftung auf volle Pulle.
grüße Stefan
Hallo,
bei mir z.Z 28 Grad. Jeden Tag kommt ca. 10 % kaltes Leitungswasser, wenns geht auch 2 mal, in jedes Becken. Habe bis jetzt nur eine tote red fire gefunden. Belüftung auf volle Pulle.
grüße Stefan
Also mein 120 und mein 30 Literbecken sind im Moment irgendwo zwischen 29°
und 31° Grad. Aber werde meine Red Cherry noch die Amanos zeigen sich davon
irgendwie beeinträchtigt. Und bei meinen Atya Gabunensis fällt das eh nicht
auf weil die den ganzen Tag in der "kühlen" Strömung hocken.
Unsere wärmsten Becken gehen auf 29 bis 30 Grad ohne Kühlmaßnahmen. Also in einigen Kühlpacks und Wasserwechsel. Bei meinem großen Becken mit Mangrovenkrabben, allerlei Schnecks und Red Fires bleiben 30 Grad, kein Tier scheint siich unwohl zu fühlen.
Im Mangrovenkrabbiforum schrieb einer von 33-34 Grad mimt steigender Tendenz *upps*, da haben wir denn doch mal dringende Kühlung angesagt.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.