hi
ich will ein 60 lieter becken einrichten
dieses soll im naturstyle gestaltet werden,
also kurz gesagt ich will kaum irgendwelche technischen geräte drin haben, naja drin haben schon ^^, bloß sehen sollte man diese kaum!!!
( es kommen nur moose und kleine pflanzen rein, naja vll noch die nadelsimse, die aber immer kürzer gehalten werden soll )
Temperatur:
ich hab da an eine bodenheizung gedacht, aber ich kenn mich da nciht so aus, ( hatte bis jetzt immer einen heizstab verwendet ) könnte mir da jemand was empfehlen oder gibs noch was anderes ?
Filter:
Ich will mir da einen aussenfilter kaufen, da ich da nur den ansaugschlauch sehe und den ausströmer dicht über der wasseroberfläche befästige.
oder hat dort jemand erfahrungen, wie man das nochbesser hinbekommt??
Co²- anlage:
hab ich noch von meinem alten becken, die werd ich gleich übernehmen
brauch ich noch irgendwas oder muss ich bei der einrichtung noch auf was anderes beachten, z.b. membranpumpe für O² oder spezielles licht ???
auchso dieses becken, sollen nur nelen bevölkern ^^
danke schom mal im vorraus für infos und tipps zu meinen technikfragen
der Thilo
ich will ein 60 lieter becken einrichten
dieses soll im naturstyle gestaltet werden,
also kurz gesagt ich will kaum irgendwelche technischen geräte drin haben, naja drin haben schon ^^, bloß sehen sollte man diese kaum!!!
( es kommen nur moose und kleine pflanzen rein, naja vll noch die nadelsimse, die aber immer kürzer gehalten werden soll )
Temperatur:
ich hab da an eine bodenheizung gedacht, aber ich kenn mich da nciht so aus, ( hatte bis jetzt immer einen heizstab verwendet ) könnte mir da jemand was empfehlen oder gibs noch was anderes ?
Filter:
Ich will mir da einen aussenfilter kaufen, da ich da nur den ansaugschlauch sehe und den ausströmer dicht über der wasseroberfläche befästige.
oder hat dort jemand erfahrungen, wie man das nochbesser hinbekommt??
Co²- anlage:
hab ich noch von meinem alten becken, die werd ich gleich übernehmen
brauch ich noch irgendwas oder muss ich bei der einrichtung noch auf was anderes beachten, z.b. membranpumpe für O² oder spezielles licht ???
auchso dieses becken, sollen nur nelen bevölkern ^^
danke schom mal im vorraus für infos und tipps zu meinen technikfragen
der Thilo