Get your Shrimp here

Taiwanbee?

JonasTh

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
21.143
Kann mir mal jemand Taiwanbee erklären? Ich kenne Red und Black Bee und Blue Bee sowie die Grades aber Taiwanbee?

Zumindest die Pandas sind angeblich aus Kreuzung schwarzer Tiger und Red oder Black Bees entstanden. Wie es bei Red Ruby, usw. ist weiß ich nicht.

Und Taiwanbee weil sie in Taiwan gezüchtet wurden, nehme ich mal an :D

Hi,
das ist die gleiche Glaubensgeschichte wie bei den Bees.
Bewiesen ist da gar nix.
Wenn ich mir allerdings die Tibigeschichten die man so verfolgen kann anschaue ging das am Anfang zwar schon Richtung Taiwanbee aber dann kam da nix mehr.
Vieleicht mag ja der Uwe aus Beeehhhhrlin da ein bischen was zu erzählen.

Zur Frage.
Wenn ne Red Bee Grade SS ein Vw Polo wäre dann ist eine Taiwanbee ein R8.
Farbe ohne Ende!
Schönen Gruß
Niel

Hi Jürgen
naja ich glaub nicht das selbst wenn Silane es wüsste das er es veraten würde ;)

bei den Tigerbienen, bei meinen jedenfalls, geht es im Moment eher in richtung "super" CRs
bis dann
Mario

Hi,
der Beitrag bezog sich auf einen gelöschten Beitrag davor.
Bitte einfach ignorieren oder vieleicht löscht ihn ja einfach ein Moderator, da er jetzt keinen Sinn mehr ergibt.
Gruß
Niel

Ich werde mich mit meiner Fäkalsprache zurückhalten, die Laichkästen ABER:

Nehmt Hartplastik Küchenbehälter und schneidet irgendwie Schlitze hinein, einfach mal nicht so glatt anstellen.

wo steht das denn geschrieben????

Ist in diversen Foren zu lesen. Ich glaube es war bei shrimpnow, dort hat jemand es auch schon geschafft aus Schwarzen Tiger x Red Bee, fast eine Panda heraus zu Züchten. Also halte ich es schon für möglich. Viele Wege führen zum Ziel ;)

Moin Roman
du meinst wahrscheinlich die Tiere die wie eine KK aussehen, die gehen natürlich schon in richtung KK
aber ich denke da muss man erstmal noch abwarten wie die sich in den nächsten Generation weiter entwickeln
bis dann
Mario

Ja, kann gut sein, finde den thread nicht mehr, weiß nur noch das man schon eine Ähnlichkeit zu einer King Kong oder Panda (den unterschied habe ich immer noch nicht so genau verstanden) sehen konnte.
Klar muss man noch abwarten, aber es geht schon in die richtige Richtung :)

@Roman
Panda = die mit Dreibandzeichnung
King Kong = viel Schwarz = Die mit wenig Weiß, Hinomaru usw. nur nicht in Rot oder Schwarz sondern in Weiß
Bei der Red Ruby wird der Unterschied nicht gemacht oder doch ?

Hi Klaus
bei den roten würd auch noch unterschieden, die rote Version von der Panda würd Wine Red genannt und die rote KK ist die Red Ruby ;)
ganz wichtig für Leute wie mich :D würde mich grün ärgern wenn ich me Ruby bestelle und ne Wine Red bekommen würde :eek:
mir gefallen nämlich die Pandas und Wine Reds nicht so, bei mir gibts nur Ruby und KKs ;)
bis dann
Mario

Hallo Mario
stimmt, auch da gibt es ja die Abstufungen.
Ich stehe mehr auf Panda und Wine Red :)
@Roman, dann sollte das so Aussehen:
Panda = Schwarz, die mit weißer Dreibandzeichnung
King Kong = viel Schwarz = Die mit wenig Weiß, Hinomaru usw. nur nicht in Rot oder Schwarz sondern in Weiß

Wine Red = Weinrot, Dreibandzeichnung in Weiß
Red Ruby = viel Weinrot ansonsten wie bei King Kong

Hallo zusammen...

Ich denke das man auch hier in Kürze erfahren wird was da alles drin ist.
Silane sollte nur eine Gedankenstütze sein, an welchem Ort darüber geplaudert wurde mit Bildern.
Wichtig ist ja eigentlich das die ganzen Taiwaner uns erfreuen.
Stuzig macht micht nur der Film wo ja eindeutig gesagt wurde,
dass man Crystal - Black Bee und Snow zusammen hielt und daraus
die ersten Taiwaner gefallen sein sollen.
Gerüchte gibt es ja auch, dass die ersten Panda aus Deutschland kommen.
Naja, werden die Preise angenehmer schlage ich gnadenlos bei den Bolts zu. :hehe:
King Kong, naja, da sind die OE aus meiner Sicht um Klassen besser.

Hi Jürgen
Stuzig macht micht nur der Film wo ja eindeutig gesagt wurde,
dass man Crystal - Black Bee und Snow zusammen hielt und daraus
die ersten Taiwaner gefallen sein sollen.
so ähnlich ist es ja auch hier
http://www.garnelenforum.net/board/showthread.php?t=139394
also wem soll man jetzt glauben?
bei meinen Taiwanmischlinge war auch plötzlich eine OE mit im Becken, wüsste auch nicht wie ich die ins Becken eingeschleppt haben könnte, steht aber allen in dem Thread hier
http://www.garnelenforum.net/board/showthread.php?t=128148&highlight=Pandamischling

also man weiss mal wieder garnix ;)
und Tigerbienen... naja ich habe welche in der F10-12 und da sieht es noch nicht so aus wie in dem genannten Thread bei Shrimpnow, aber meine sind auch keine BT x Red Bee
bis dann
Mario

Zurück
Oben