Get your Shrimp here

Taimischlinge sollen umziehen, aber wie?

flowwdragon

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
3.826
AAlso,

folgendes ist der Plan:

Die Taimischlinge, die im moment in einem normalen 60er Becken auf Ebi GOls Soil mit Bodenfilter (Luftheber) wohnen,
sollen in meinen Sera nano cube (haha, nano mit 60l) umziehen, da dieser bei meiner besseren hälfte mehr anklang findet;):faint:
Aber wie löse ich das Problem, dass der CUbe nicht ert einfahren kann, weil er auf den Platz soll, wo das 60er steht?

Mein Gedanke ist:
Übrigen Innenfilter im Taibecken mitlaufen lassen,
Taimischer mitsamt ein bisschen Soil, Moos und dem Innenfilter in ein Übergangsbecken (25l),
60er ausräumen, Bodenfilter in Cube einbauen, neuen Soil drauf,
alten Soil in Nylonstrumpf und in die freie Filterkammer (http://www.nemo-sklep.pl/images/filtr.jpg die zweite Kammer von links) hängen,
Cube an seinem Platz stellen, mit aufgehärtetem Wasser befüllen und einrichten,
Pumpe vom Cube anschmeissen, Bodenfilter (evtl als Durchflutungsfilter mit einem Eden 501, mal sehen) anschmeissen,
eine Woche laufen lassen,
Garnelen umsetzen und beten.

Kann das so klappen?

oder hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Bin mir da so umsicher und möchte nicht mit den armen tieren experimentieren...:no:

mfG
Florian

Erfahrung habe ich einen solchen Versuch nicht aber,
Ich denke wenn es zeitlich nicht anders geht, musst du es wohl so versuchen.

Allemal besser als die Tiere so reinzusetzen.

ich habe in langen, zähen Verhandlungen den Kompromiss erreicht,
dass der cube auf dem Boden einfahren darf, somit ist der zu zeitige Umzug erledigt.
sollte ich trotzdem alten bodenrgrund zum einfahren mit reingeben, damit sich ein ähnliches Milieu entwickelt,
oder ist das nur ein denkfehler von mir, dass dadurch die Umstellung für die Tiere erleichtert würde?

Hi

Also meiner Meinung nach ist das ein Denkfehler. Ich würde das Becken einfach neu aufsetzen und wie gewohnt einfahren lassen. Wenn die Zeit überstanden ist, würde ich dann die Tiere an das neue Becken gewöhnen und sie anschließend umsetzen :)

PS: Deine Signatur gefällt mir nicht, es gibt auch guten und eloquenten deutschen Rap und nicht nur dieses Gangster-Gehabe ;)

Zurück
Oben