Get your Shrimp here

Türkis in Red Cherry!?

M-fred

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.854
Hallo Experten!

Eine ziemlich knappe Frage,mit der Gefahr mich zu blamieren: warum ist eine meiner Red Cherry innerlich türkis gefärbt? Es ist nur bei einer Garnele zu beobachten.Kann mir jemand weiterhelfen?

Hi,
ist der Fleck im Nacken?
Es könnte ein Eifleck sein,wenn es am Bauch ist könnten es Eier sein,die sind manchmal grünlich.
Ein Bild wäre prima.

LG Steffi

Hey M-fred,
das habe ich bei meinen RF auch schon mal gesehen, aber erklären kann ich mir das auch nicht!
Habe schon überlegt ob es mit der Lichtbrechung zusammen hängt!

Hallo,

Ne ne, ist nicht im Nacken/ Eifleck und auch nicht im Bauch/Eier wenn ich das beim Menschen beschreiben müsste wäre es der Hals... Also im Hals drin wenn man den der länge nach aufschneiden würde... :arrgw::confused:

... hört sich ein bissel komisch an...

Kann es sein das es eine Sakur ist?
Also deckend rot,dann schimmert der gelbliche Eifleck......schon mal
türkis/bläulich.:cool:

Es muß keine Sakura seien, ich habe nur RF, und bei denen konnte ich das schon mehrfach beobachten, und die hatten (noch) keinen Eifleck!

Kenne das nur bei meinen Sakuras die haben das fast alle
und da auch nur die Mädels.
Bei meinen RF habe ich das noch nicht beobachtet.

War nur so eine Idee.:)

Hallo!

Ne sind keine Sakura, wobei die farbdichte bei dem Tier auch sehr stark ausgeprägt ist. Ich muss aber dazu sagen das sich das Türkis (was immer das auch ist) zurückbildet. Ich denke zumindest das es nicht mehr ganz so türkis ist wie vorher!

hi,
was hast du denn gefütterst?

Könnte auch der Verdaungstrakt sein der durchscheint...

LG Steffi

Hallo,

bei meinen RFs die ich anfangs hatte, hab ich auch mehrere verschiedene Farbvarianten festgestellt. Das ist aber normal.

Moin,

mhhh, und welche Frage bzw. Aufforderung mag jetzt wohl kommen?:D:D:D

Gruß Johannes

Hey,
also das habe ich bei meinen auch schon oft beobachtet. Vorallem, wenn ich abends heimkomme und das licht anmache, sind alle meine RF türkis gefärbt. Das legt sich dann nach einer halben Stunde oder so wieder. Schätze kommt vom schlafen oder so :D

Solch eine anders gefärbte RF hab ich auch, die allerdings nicht türkis, sondern eher lila gefärbt zu sein....Aber schaut selbst...eins mit und eins ohne Blitz!

EDIT://Meine Garnele verliert Ihre Farbe aber nicht, die sieht 24/7 so aus.

Anhänge

• DSCI0015.JPG
    DSCI0015.JPG
    481,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSCI0021.JPG
    DSCI0021.JPG
    365 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
na zu fressen gibts lecker Garnelenkügelchen, ab und an wird auch mal ne Gurkenscheibe gereicht.
Wenn ich das so höre das es auch noch bei euch zu beobachten ist und dazu noch in anderen Farben, besteht da nicht die Möglichkeit das es sich dabei um eine Art der Mutation handelt?

...besteht da nicht die Möglichkeit das es sich dabei um eine Art der Mutation handelt?

Hallo,

Mutation würde ich es bei denen nicht gleich nennen. Es sind halt Farbvarianten bei denen es durchaus interessant wäre zu selektieren wenn der Platz vorhanden wäre. Ich hatte ihn leider nicht. Ich hatte türkisblaue, quietschgrüne und k...braune Tiere damals bei meinen RF's

Zurück
Oben