Get your Shrimp here

Tümpeln gehen.......

HansDieterTV

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mrz 2010
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.923
Hey Leute
Ich habe im Garten zwar ne Lebendfutterzucht, wollte aber heute mal Tümpeln gehen. Reicht da mein Aquarium Kescher ??? oder muss es ein ganz kleiner sein ?
Danke für die Antworten :D
 
Hi,
wenn du nur größere Futtertiere, wie z.B. Bachflohkrebse, Eintagsfliegenlarven, usw., fangen willst, geht das zwar auch mit einem Aquarienkescher, aber für die meisten Futtertiere, wie z.B. Wasserflöhe, Cyclops, usw. ist ein normaler Aquarienkescher zu grobmaschig. Dafür sollte man Kescher mit feineren Maschen verwenden. Früher haben wir uns solche Kescher selbst gebaut aus Draht und Damenstrümpfen.

Aber zwei Dinge möchte ich zu bedenken geben:
1. In den meisten öffentlich zugänglichen Teichen ist das Tümpeln offiziell nicht mehr erlaubt.
2. Es besteht immer die Gefahr, dass man sich Planarien, Egel oder anderes Getier ins Aquarium holt.

Viele Grüße
Peter
 
Ja ich hätte bei der Geschichte auch meine bedenken das ich mir Parasiten bei meinen Fischen Einfange,es sei den du gehst an einen Fischfreien Teich.
 
Hi,

ach, Parasiten kann man sich auch anders einfangen, von daher... Also ich ziehe selbstgefangenes Tümpelfutter Frostfutter und Co vor.. Wenn man das Futter nicht direkt ins AQ gibt, sondern in einem kleinen transparenten Behälter 'zwischenlagert' kann man ja auch unerwünschte Gäste wie Hydren aussondern..

lg
 
Zurück
Oben