Get your Shrimp here

Swingerbecken

prettystripes

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.085
Haben uns nen Becken mit ca 54L gekauft. Haben jetzt so ca 20 Bienen, 10 BluePearl, noch 4(6) red und noch 4(6) yellow, die andreren sind durch Filter weg :mad: und nen paar Fische (Guppy, Glühsalmler und nen paar Neons). Ist der Besatz zuviel und hmm ich weiss ja nicht.

Kommt drauf an, wieviele Guppies, Neonsalmer und andre es sind. Vom Garnelenbesatz her sind 30 Tiere gerade noch okay, sie vermehren sich ja schnell!
Aber ich würde dir raten nur eine Art in dem Becken zu halten, da es sonst zu Komplikationen kommen kann.

Für Neons finde ich ein 54 L Becken generell zu eng, man soll sie ja in einem größt möglichen Schwarm halten und den Platz dazu bietet das 54L Becken nicht.

LG Zimti

Ganz ehrlich, kann man sich nicht vorher überlegen, ob das zuviel ist, bevor man das Becken besetzt?
1. NATÜRLICH IST DAS ZUVIEL!!!

2. Blue Pearl, Red-Fire und Yellows kreuzen sich

3. REINE TIERQUÄLEREI!!!

Ich finds echt bitter, wie manche Menschen mit dem Lebewesen Tier umgehen!

Sorry, wenn ich dich persönlich angegriffen hab, oftmals sind ja auch die Zoo"fach"händler teilweise schuld, indem sie sagen "Ja natürlich passen da noch 10 Fische rein, die werden halt dann kleinwüchsig"! °_°
Aber ERST NACHDENKEN, dann handeln!

Gruß Erik

naja, ob sie sich kreuzen oder nicht, macht den garnelen ja im grunde nix;) aber es sind einfach zu viele für 54 Liter, da kippt das wasser auch mal schnell

ich habe in meinem 45L Becken z.b. 13[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1] Boraras urophthalmoides. Das ist meiner Meinung nach genug.

LG Zimti[/SIZE][/FONT]
Ganz ehrlich, kann man sich nicht vorher überlegen, ob das zuviel ist, bevor man das Becken besetzt?
1. NATÜRLICH IST DAS ZUVIEL!!!

2. Blue Pearl, Red-Fire und Yellows kreuzen sich

3. REINE TIERQUÄLEREI!!!

Ich finds echt bitter, wie manche Menschen mit dem Lebewesen Tier umgehen!

Sorry, wenn ich dich persönlich angegriffen hab, oftmals sind ja auch die Zoo"fach"händler teilweise schuld, indem sie sagen "Ja natürlich passen da noch 10 Fische rein, die werden halt dann kleinwüchsig"! °_°
Aber ERST NACHDENKEN, dann handeln!

Gruß Erik

Hallo,

mmh verstehe euch nicht.
Also bei den Fischen, mit einem Schwarm Glühlichtsalmer und den 4 Guppys ist das Becken gut besetzt, die Neons würd ich allerdings auch wieder raustuen.

Bei den Garnelen sind 30 Garnelen wohl nicht zuviel für ein 54Liter Becken, das Problem ist nur, dass es zuviele unterschiedliche Arten sind.

Das sie sich kreuzen können ist nicht schön, da sie zum einen dann ihre Farben verlieren bzw. stark verändern und zum anderen kannst du sie nicht einfach ab geben oder weiter verkaufen ohne Hinweis + die meisten Leute wollen auch keine wilden Kreuzungen.

Hier solltest du dich auf höchstens 2 Arten, die sich !NICHT! kreuzen, beschränken.

Zwar stimme ich zu, dass man vorher nachdenken sollte (auch damit die Garnelen nicht in den Filter gesogen werden => Wenn du ihn nicht absicherst, werden möglicher Weise noch mehr drauf gehen) zum Anderen ist das Becken bis auf die Garnelen ja noch einiger Maßen besetzt, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen.

Frage wäre auch, ist das Becken eingelaufen?

Grüße
Linda

Zurück
Oben